• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Netgear Powerline konfigurieren?

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Stehe etwas ratlos da.
Habe mein 2005er Powerbook (Airport) am Modem-Router Netgear DG834GBv2. Funktioniert soweit ganz gut, von der mäßigen Powerbook-Antenne einmal abgesehen.
Möchte gern auch draußen und an weniger gut befunkten Stellen in meinem Haus ebenfalls per Airport ins Internet und habe mir probeweise vom (PC-)Händler das Netgear Powerline Kit WGXB102 ausgeliehen. Bekomme es nicht konfiguriert.
Der Sender hängt am Ethernet-Ausgang des Routers. Mitgeliefert ist Win-Software; muss ich Powerline zunächst über einen WIN-PC konfigurieren?
Mein Händler meinte, Airport sollte darüber auch so laufen. Er hat aber wohl keine Ahnung von OSX.
Wie muss ich vorgehen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
ALso ich denke du brauchst einen Windows PC. Ich weiß das klingt jetzt hart, aber da musst du durch. Diesen Powerline Dingern muss man vorm ersten starten ein Passwort geben, damit bei dann mit einander abhörsicher kommunizieren. Es geht wohl nicht anders eine Windows oder Linux Lösung ist mir nicht bekannt... Naja deswegen kann ich Powerline auch nicht gut heißen...
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
wenn es eine Linux-Lösung gibt, ist diese eventuell auch unter Mac OS X oder einem PPC-Linux brauchbar.
 

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Linux - wie das?

Habe keinen Schimmer - wie läuft die Linux-Lösung unter OSX?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
powerline sollte so schon out-of-the box laufen.
adapter in steckdose ethernetkabel dran und fertig.
sie sind für das netz "transparent".
das win tool dient "nur" zum setzen eines verschlüsselungskennwortes.
ich denke der händer hat dir adapter gegeben die möglicherweise unterschiedlich konfiguriert sind...
oder aber die beiden bekommen keinen kontakt: keine steckdosenleisten nehmen !