• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Wie nervige Update-Aufforderung abstellen?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich tausch auch Daten aus mit Leuten die Android nutzen, also soooo dramatisch ist es nun auch wieder nicht.
Persönlich bekommen meine Geräte ja alle die aktuellste mögliche iOS Version, aber nur weil es für die 5s und 6er keine mehr gibt, entsorge ich die sicherlich nicht und nutz die trotzdem auch noch.
Meine Eltern nutzen noch ein altes iPad Air, dürfen die mir von dem nun nix mehr schreiben?

@Te
Letztendlich musst du es selber wissen, nur normalerweise dürfte die app auch auf der aktuellen iOS Version laufen, welche auf allen Geräte welche die unterstützen, auch relativ sauber laufen.
 

Benutzer 239228

Gast
Bei iOS ist das ja auch so oder so kein so großes Drama. Da muss es erstmal potente Malware geben, die sich auch noch weiter verbreiten kann. Sowas gibt es auch nicht für ältere Versionen, soweit ich das überblicken kann.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich tausch auch Daten aus mit Leuten die Android nutzen, also soooo dramatisch ist es nun auch wieder nicht.
Persönlich bekommen meine Geräte ja alle die aktuellste mögliche iOS Version, aber nur weil es für die 5s und 6er keine mehr gibt, entsorge ich die sicherlich nicht und nutz die trotzdem auch noch.
Meine Eltern nutzen noch ein altes iPad Air, dürfen die mir von dem nun nix mehr schreiben?

@Te
Letztendlich musst du es selber wissen, nur normalerweise dürfte die app auch auf der aktuellen iOS Version laufen, welche auf allen Geräte welche die unterstützen, auch relativ sauber laufen.

Schreiben ist mit „Daten austauschen“ nicht gemeint.
war mir aber klar, dass das kommt.
Für das 5s und 6 gibt es auch Sicherheitsupdates.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
es ist natürlich auch ein Sicherheitsaspekt. Für Dich, und auch für Andere, mit denen Du Daten austauschst.
Du gehst von Annahmen aus, die dir dein Kopfkino erzählt. :)
Du weißt nicht, wie ich mein iPhone benutze.
Du weißt nicht, ob es mein einziges iPhone ist.
Du weißt nicht, welche Daten mein iPhone beherbergt.

Bemühen wir also den Konjunktiv: Gälten deine Bedenken nicht umso mehr für Geräte, für die keine Updates mehr angeboten werden? Die werden von Apple aber nicht informiert, dass der Betrieb unsicher ist. Irgendwie inkonsequent.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau. Im Prinzip weiß ich nicht, wie Du es nutzt. Und Apple weiß es auch nicht, sondern sagt, dass Du es bitte mit den aktuellsten Sicherheitsupdates nutzen möchtest, oder mit dem Prompt leben solltest.

Daher bin ich hier raus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Du weißt nicht, wie ich mein iPhone benutze.
Du weißt nicht, ob es mein einziges iPhone ist.
Du weißt nicht, welche Daten mein iPhone beherbergt.
Und Du weißt nicht, welchen Gefahren Du Dich genau und damit auch anderen aussetzt.

Lass doch also gut sein.

Wir akzeptieren das alle, was Du vorhast, und Du sollest einfach akzeptieren, dass es nicht sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf