1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nennt man dieses "Nummernzieh" Gerät

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gurkenzuechter, 31.05.09.

  1. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Hi,

    weiß hier vielleicht jemand die korrekte Bezeichnung von diesen Nummernzieh Geräten wie man sie zum Beispiel aus den Finanzamt kennt? Also diese Geräte wo man eine Nummer zieht und diese dann aufgerufen wird damit es kein Gedrängel am Schalter gibt. Würde nämlich gerne so ein Gerät für meine Wohnung haben. Wenn dann noch jemand weiß, woher man so was bekommt wäre das natührlich tiptop.

    Gruß Gurkenzuechter
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Wartemarkenspender? o_O

    Aras


    Ist deine Familie so groß das du dafür so ein Gerät brauchst? :-D
     
  3. Gurkenzuechter

    Gurkenzuechter James Grieve

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    138
    Du bist der beste danke für die Hilfe.

    Nein meine Familie ist nicht so groß, ist dafür da das sich die Mädels nicht streiten wenn sie in mein Zimmer wollen ;) nein Spaß, suche nur zurzeit noch Allerhand Dinge um meine Wohnung stylisch einzurichten und sowas würde gut ins Konzept passen.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Argh ich war letzte Woche erst in Berlin beier Schufa und da stad auf der Nummer drauf wie die dinger hiessen..... habs leider vergessen o_O

    EDIT: Erstmal Links lesen..... Es waren, wie schon geschrieben wurde, Aras Aufrufanlagen.
     

Diese Seite empfehlen