• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nennt man dieses "Nummernzieh" Gerät

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi,

weiß hier vielleicht jemand die korrekte Bezeichnung von diesen Nummernzieh Geräten wie man sie zum Beispiel aus den Finanzamt kennt? Also diese Geräte wo man eine Nummer zieht und diese dann aufgerufen wird damit es kein Gedrängel am Schalter gibt. Würde nämlich gerne so ein Gerät für meine Wohnung haben. Wenn dann noch jemand weiß, woher man so was bekommt wäre das natührlich tiptop.

Gruß Gurkenzuechter
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Wartemarkenspender? o_O

Aras



Ist deine Familie so groß das du dafür so ein Gerät brauchst? :-D

Du bist der beste danke für die Hilfe.

Nein meine Familie ist nicht so groß, ist dafür da das sich die Mädels nicht streiten wenn sie in mein Zimmer wollen ;) nein Spaß, suche nur zurzeit noch Allerhand Dinge um meine Wohnung stylisch einzurichten und sowas würde gut ins Konzept passen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Argh ich war letzte Woche erst in Berlin beier Schufa und da stad auf der Nummer drauf wie die dinger hiessen..... habs leider vergessen o_O

EDIT: Erstmal Links lesen..... Es waren, wie schon geschrieben wurde, Aras Aufrufanlagen.