1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nennt man diese Kneipen-Lichter?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von C.Schwab, 24.08.09.

  1. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Hallo ATler,

    könnt ihr mir kurz helfen? Ich komme einfach nicht auf die Bezeichnung für diese Kneipen-Lichter mit allen möglichen Motiven oder Schriftzügen. Da muss es doch im Internet einen Shop zu geben.

    Soetwas meine ich: http://skitch.com/schwabos/bhx93/the-rock-bar-near-guthrie-027-17

    Danke!
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Neonreklame heißen die normal.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Obwohl ich sicher bin, dass Du das durchaus geschafft hättest: Klick!
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Versuch es mal hier.

    Gruß,

    74er
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich meine aber extra angefertigte Neonwerbung kann auch was kosten. Hätte gerne sone Riesen Gitarre:p
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Klugscheißer! Mit solchen Fachausdrücken kann doch niemand was anfangen... ;)
     
    Gokoana gefällt das.
  7. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich nenne die immer anders;)
     
  8. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Sag ich ja: Fachausdruck! Umgangssprachlich heißen die "Dinger". Oder "Moped" - Letzteres aber nur im Ruhrpott, und da steht "Moped" für eigentlich alle Substantive (Fachausdruck), umgangssprachlich Nomen... ;)
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ein eher schlechtes Beispiel von Neonwerbung oder -reklame ist übrigens das hier:

    [​IMG]
     
  10. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Hach ich weiß normal heißen die ja auch Lechtdingens.
     
    T-lo gefällt das.
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Danke Leute, hat mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen