• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nennt man das?

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
In der Flagge von Quebec gibt es vier lilienartige Symbole. Wie bezeichnet man diese genau?

Für ein Logoprojekt brauche ich die genaue Bezeichnung, damit ich per Google finden kann, und es in Illustrator nachzeichnen kann.

Eventuell weiss einer, wo diese Symbole erneut vorkommen.

Herzlichen Dank im Voraus.

250px-Flag_of_Quebec.svg.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist die Lilie der Bourbonen, einem französischen Adelsgeschlecht.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ich verneige mich und trete mit einem Knicks, dankend ab.

Sehr nett von Euch!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Auch die Pfadfinder haben ein ähnliches Symbol
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Auch im Stadtwappen von Darmstadt zu finden. Nicht umsonst wird der Fußballverein "Die Lilien" genannt.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hätte da auch noch was :

Wie nennt man die Filme, die auf Basis von einzelnen Fotos entstehen. Dort wird jedes bild ca. 0.15 sec. gezeigt - ähnlich einem Daumenkino - nur mit Fotos.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Jenau, dat wars - sowas werd ich jetzt nämlich mal probieren.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hab ich ausprobiert - extrem lausig das Programm. Das geht mit iMovie wesentlich schneller und besser. Zumal du in der Testversion dein Stop Motion Movie noch nicht mal abspeichern kannst, sehr klug das das erst beim Versuch zu speichern erwähnt wird.

Ich würd euch meinen ersten 21 Sekunden 120 Bilder Versuch ja gern zeigen, aber irgendwie wird mein Video weder bei Youtube noch bei Google.Video so schnell bearbeitet und freigeschaltet, wie ich mir das wünschen würde.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ouw yeah - es ist oben erster Versuch

Wie gesagt, alles selbst gemacht, mit so kleinen Markerpunkten auf dem Boden. Ich versteh gar nicht warum meine schlechtere Hälfte da nicht mitspielen wollte, is doch ne tolle Beschäftigung, Abends um 8 Uhr mal n bisschen Stop Motion Blödsinn zu basteln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gar nicht ... sieht so bescheuert aus, das wir entschlossen haben etwas im größeren Stil durch die Stadt zu machen. Alleine is das echt viel zu aufwendig. Da brauchst du mindestens zwei Leute die nur mit Positionen und Fotografieren beschäftigt sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nun komm schon, wenigstens die Hose schaffst Du doch noch, oder? :innocent:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
lol - was geht :oops:

Erstens schau ich nicht gerade repräsentativ aus, nach nem harten Tag im Bett rum lümmeln und zum zweiten is mir echt nix anderes eingefallen, was man ohne größeren Aufwand allein hätte machen können ... und nein - die Hose geht nicht runter ^^:-D

Obwohl, man soll ja nie nie sagen ... schick mir doch erstmal Fotos von dir ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
und zum zweiten is mir echt nix anderes eingefallen, was man ohne größeren Aufwand allein hätte machen können ...
Typisch Mann, würde ich sagen. :p

Gib es zu, eigentlich wolltest Du deine Freundin zum Striptease bewegen? Deshalb hat sie sich geweigert, mitzumachen. :innocent:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ne, ich wollt das eigentlich dann rückwärts abspielen, aber da mir das zu aufwändig war - jedes Bild einzeln in iMovie zu schieben. Hab ichs halt so gelassen. Strippen is nich ... das überlass ich dem weiblichen Geschlecht, die können das wesentlich besser ;)