1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nennt man das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von silverade, 24.05.08.

  1. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    In der Flagge von Quebec gibt es vier lilienartige Symbole. Wie bezeichnet man diese genau?

    Für ein Logoprojekt brauche ich die genaue Bezeichnung, damit ich per Google finden kann, und es in Illustrator nachzeichnen kann.

    Eventuell weiss einer, wo diese Symbole erneut vorkommen.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    [​IMG]
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das ist die Lilie der Bourbonen, einem französischen Adelsgeschlecht.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Der genaue Name davon ist "Fleur De Lis".
     
  5. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Ich verneige mich und trete mit einem Knicks, dankend ab.

    Sehr nett von Euch!
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Auch die Pfadfinder haben ein ähnliches Symbol
     
  7. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Auch im Stadtwappen von Darmstadt zu finden. Nicht umsonst wird der Fußballverein "Die Lilien" genannt.
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich hätte da auch noch was :

    Wie nennt man die Filme, die auf Basis von einzelnen Fotos entstehen. Dort wird jedes bild ca. 0.15 sec. gezeigt - ähnlich einem Daumenkino - nur mit Fotos.
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Jenau, dat wars - sowas werd ich jetzt nämlich mal probieren.
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  12. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Hab ich ausprobiert - extrem lausig das Programm. Das geht mit iMovie wesentlich schneller und besser. Zumal du in der Testversion dein Stop Motion Movie noch nicht mal abspeichern kannst, sehr klug das das erst beim Versuch zu speichern erwähnt wird.

    Ich würd euch meinen ersten 21 Sekunden 120 Bilder Versuch ja gern zeigen, aber irgendwie wird mein Video weder bei Youtube noch bei Google.Video so schnell bearbeitet und freigeschaltet, wie ich mir das wünschen würde.
     
  13. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ouw yeah - es ist oben erster Versuch

    Wie gesagt, alles selbst gemacht, mit so kleinen Markerpunkten auf dem Boden. Ich versteh gar nicht warum meine schlechtere Hälfte da nicht mitspielen wollte, is doch ne tolle Beschäftigung, Abends um 8 Uhr mal n bisschen Stop Motion Blödsinn zu basteln ;)
     
    Anu_bis gefällt das.
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wann kommt die Fortsetzung? :-*
     
  15. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Gar nicht ... sieht so bescheuert aus, das wir entschlossen haben etwas im größeren Stil durch die Stadt zu machen. Alleine is das echt viel zu aufwendig. Da brauchst du mindestens zwei Leute die nur mit Positionen und Fotografieren beschäftigt sind.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Nun komm schon, wenigstens die Hose schaffst Du doch noch, oder? :innocent:
     
  17. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    lol - was geht :oops:

    Erstens schau ich nicht gerade repräsentativ aus, nach nem harten Tag im Bett rum lümmeln und zum zweiten is mir echt nix anderes eingefallen, was man ohne größeren Aufwand allein hätte machen können ... und nein - die Hose geht nicht runter ^^:-D

    Obwohl, man soll ja nie nie sagen ... schick mir doch erstmal Fotos von dir ;)
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Typisch Mann, würde ich sagen. :p

    Gib es zu, eigentlich wolltest Du deine Freundin zum Striptease bewegen? Deshalb hat sie sich geweigert, mitzumachen. :innocent:
     
  19. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ne, ich wollt das eigentlich dann rückwärts abspielen, aber da mir das zu aufwändig war - jedes Bild einzeln in iMovie zu schieben. Hab ichs halt so gelassen. Strippen is nich ... das überlass ich dem weiblichen Geschlecht, die können das wesentlich besser ;)
     

Diese Seite empfehlen