1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie nehme ich mp3 auf mit bias peak hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Largo303, 21.08.07.

  1. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    Hab mal eine frage will ein set von mir aufnehmen per Turntables direkt als Mp3 mit Bias Peak 5.0 als Vollversion, wenn ich File format anklicke habe ich nur Aiff und Sound Designer zur Auswahl ? Ich habe mir lame lib Mp3 schon runtergeladen wird auch gefunden von Bias Peak allerdings ist es grau hinterlegt wie alle anderen Sound Formate.....z.b wave, raw, jam usw....
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bias Peak unterstützt mp3-Files nur als Exportformat. Die Lame Bibliothek ist zum Konvertieren der aif/waf-Files nach mp3.
    s.a.: http://www.bias-inc.com/support/faq/cView.php?faq_id=83

    Wenn du unbedingt mp3s aufnehmen willst (kann ich zwar nicht ganz verstehen - wenn du schon so eine tolle SW wie Peak benutzt, kannst du doch auch erst als aif aufnehmen, die vielen Features nutzen und dann erst mp3en, aber ok.), dann schau dir mal die folgende Seite an:
    http://all-streaming-media.com/record-audio-stream/direct-sound-recording-Mac-OS-X.htm
     
    #2 streuobstwiese, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  3. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    ich habe mir jetzt mal audio recorder runtergeladen als Freeware, ist das Programm ok....
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Typisch Anfänger - nicht mal ein Danke:mad:
     
  5. Largo303

    Largo303 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    75
    he was heisst hier Anfänger ???? ich habe jeglich nur ein frage gestellt, aber trotzdem DANKE DANKE !!!!
     
  6. Duffbeers

    Duffbeers Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    5
    Hallo. Möchte das hier gerne nochmal hochholen, da ich das selbe Problem wie Largo damals habe. Plugin wird erkannt, alles super, aber wenn ich etwas aufnehme (ich möchte ein paar Schallplatten digitalisieren) und als wac speicher, kann ich es danach nicht als mp3 speichern. Also ich will nicht direkt als mp3 aufnehmen, erstmals muss das ja alles noch bearbeitet werden etc. Aber wenn ich fertig bin, will ich die einzelnen Tracks als mp3 haben. Nur leider ist wie bei Largo "mp3" beim "Speichern unter..." zwar zu lesen, aber in grauer Schrift und nicht anwählbar. Neueste lamelib habe ich schon gezogen, woran kann es noch liegen?
     
  7. Duffbeers

    Duffbeers Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    5
    Okay, Problem selbst gelöst:

    Please note 24 bit files must first be converted to 16 bit/44.1kHz before encoding to MP3.

    Diese kleine Zeile habe ich bei der Anleitung überlesen, nachdem ich es umgewandelt hatte, konnte ich jetzt problemlos das Ganze als mp3 speichern.
     
  8. Michael Kruck

    Michael Kruck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    105
    ich habe das gleiche problem, allerdings habe ich die sachen in 16bit und 44.1khz aufgenommen, und hab dennoch nicht die möglichkeit das als mp3 zu speichern, der button bleibt grau hinterlegt... irgendeine idee???
     

Diese Seite empfehlen