1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie nehme ich Internet Radio auf?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Madissimo, 05.11.07.

  1. Madissimo

    Madissimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    30
    Für PCs gibt es viele Programme womit ich z.B. Internet Radio mitschneiden kann und als MP3 speichern kann.

    Wer kann mir kostenlose Programme für den MAC empfehlen? Danke!
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Radioshift - ist zwar nicht kostenlos, aber echt gut:)

    Und 20 Minuten kannst du auch in der Demo aufnehmen - danach rauscht es gewaltig:p
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Oder RadioLover - auch nicht kostenlos, aber auch gut! Und mit einer sehr netten Anbindung an iTunes...

    *J*
     
  4. Madissimo

    Madissimo Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    30
    Okay, mit den Programmen kann ich aber zb. nicht von youtube oder anderen Seiten den Sound aufnehmen. Gibt es hier etwas was alles was über den Audioausgang geht mitschneiden kann? Danke euch
     
  5. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    AudioHijack, einfach mal googeln.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und youtube-Videos kannst du bequem bei Vixy.net konvertieren lassen und dann runterladen. Link zum Video reinkopieren, Ausgangsformat (mp4, mp3...) wählen, und machen lassen;)
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Cool. Das kannte ich auch noch nicht.
     
  8. Euronymus

    Euronymus James Grieve

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    133
    Aber wenn ich bei vixy.net ein video in mp3 umwandelt ist das lied nicht wie normal 3.33 minuten lang aondern es wird z.B. 33.33 minuten lang wenn man es anhört dauert es jedoch auch nur ganz normal 3.33 minuten aber wenn man vorspult wiederholt sich alles irgendwie komisch;)
     
  9. ari66

    ari66 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    ja wer weiß was, wie man das umgehen kann, dass das video, das ich auf vixy.net in mp3 umgewandelt habe, vorgibt 33 min lang zu sein, wenns nur 3 min lang ist? die songs nehmen ja dann auch den entsprechenden platz (viel mehr!!!) auf meinem ipod shuffle ein...
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Sicher, daß sie mehr Platz einnehmen? Hast du mal nach der Dateigröße geschaut? Meistens sind da nur die mp3-Tags fehlerhaft gesetzt.
     
  11. ari66

    ari66 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    und was kann ich dann da machen? es ist nur ein bruchteil der mp3's die korrekt runtergeladen werden. wo kann ich da was einstellen? oh, hab's gerade kapiert, wie ich's dann auf itunes konvertieren kann!!
    Danke!!
     
  12. ari66

    ari66 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    4
    ok hat alles geklappt!!! Danke!! waren einfach noch keine mp3's!!
     

Diese Seite empfehlen