• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie nehme ich Internet Radio auf?

Madissimo

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Für PCs gibt es viele Programme womit ich z.B. Internet Radio mitschneiden kann und als MP3 speichern kann.

Wer kann mir kostenlose Programme für den MAC empfehlen? Danke!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Radioshift - ist zwar nicht kostenlos, aber echt gut:)

Und 20 Minuten kannst du auch in der Demo aufnehmen - danach rauscht es gewaltig:p
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oder RadioLover - auch nicht kostenlos, aber auch gut! Und mit einer sehr netten Anbindung an iTunes...

*J*
 

Madissimo

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Okay, mit den Programmen kann ich aber zb. nicht von youtube oder anderen Seiten den Sound aufnehmen. Gibt es hier etwas was alles was über den Audioausgang geht mitschneiden kann? Danke euch
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
AudioHijack, einfach mal googeln.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Okay, mit den Programmen kann ich aber zb. nicht von youtube oder anderen Seiten den Sound aufnehmen. Gibt es hier etwas was alles was über den Audioausgang geht mitschneiden kann? Danke euch

Und youtube-Videos kannst du bequem bei Vixy.net konvertieren lassen und dann runterladen. Link zum Video reinkopieren, Ausgangsformat (mp4, mp3...) wählen, und machen lassen;)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Aber wenn ich bei vixy.net ein video in mp3 umwandelt ist das lied nicht wie normal 3.33 minuten lang aondern es wird z.B. 33.33 minuten lang wenn man es anhört dauert es jedoch auch nur ganz normal 3.33 minuten aber wenn man vorspult wiederholt sich alles irgendwie komisch;)
 

ari66

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
ja wer weiß was, wie man das umgehen kann, dass das video, das ich auf vixy.net in mp3 umgewandelt habe, vorgibt 33 min lang zu sein, wenns nur 3 min lang ist? die songs nehmen ja dann auch den entsprechenden platz (viel mehr!!!) auf meinem ipod shuffle ein...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sicher, daß sie mehr Platz einnehmen? Hast du mal nach der Dateigröße geschaut? Meistens sind da nur die mp3-Tags fehlerhaft gesetzt.
 

ari66

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
und was kann ich dann da machen? es ist nur ein bruchteil der mp3's die korrekt runtergeladen werden. wo kann ich da was einstellen? oh, hab's gerade kapiert, wie ich's dann auf itunes konvertieren kann!!
Danke!!
 

ari66

Erdapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
4
ok hat alles geklappt!!! Danke!! waren einfach noch keine mp3's!!