1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mySQL DB mit Mac OS X backuppen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Münchner Kindl, 07.09.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich verschiedene DB (verschiede Logindaten, aber ein Server) aufeinmal backuppen kann.
     
  2. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Tippe doch mal mysqldump in der Konsole des Servers. Ist nach kurzer Eingewoehnung absolut einfach und schnell.

    Cheers
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn's grafisch sein soll: Das geht doch mit dem MySQL Administrator.

    *J*
     
  4. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    das sind aber beides keine programme. für windows gibt es sowas wie mysql heidi... also ein programm für das os auf dem eigenem PC nicht auf dem server.
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Was ist mysqldump wenn kein Programm?
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du hast da irgendwie was falsch verstanden:

    http://www.mysql.com/products/tools/administrator/

    Gibt's für Windows, Mac OS X, Linux,... und läuft auf Deinem Rechner - nirgendwo sonst!

    *J*
     
  7. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    aber das kostet geld oder?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *seufz* da will man einfach nur helfen...

    Schaust Du Dir die Links eigentlich genauer an - oder liest ggf. sogar, was dort geschrieben steht?

    Du kannst Dich - je nach Deinem Aufgabenbereich - für ein Lizenzmodell entscheiden.


    *J*
     

Diese Seite empfehlen