• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Musik und Fotos auf Apple TV laden?

Cugu

Idared
Registriert
30.10.14
Beiträge
24
Ja der Titel sagt im Prinzip schon alles. Ich hätte gerne mehr Musik als nur meine iTunes-Käufe und mehr Fotos als nur meine letzten 30 aus Fotostream auf meinem Apple TV 4.
Wie soll das gehn? Mit einem USB-C-Kabel an den Mac anschließen und dann per iTunes? Geht das nicht auch irgendwie per WLAN?
Hab eigentlich keine Lust mir jetzt extra dafür nen USB-C-zu kaufen. Bei allen anderen Apple-Geräten geht's doch auch drahtlos. :rolleyes:
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Das ist nicht vorgesehen. Musik kommt über iTunes-Privatfreigabe, iTunes Match, Apple Music oder ein NAS. Fotos über die Freigabe in der Cloud.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Mit dem ATV3 kann man ja bei aktivierter Privatfreigabe über die Sektion "Computer" auf die Fotos zugreifen, die auch mittels iTunes zur Übertragung auf iOS-Devices angebunden sind.

Geht das mit dem ATV4 nicht mehr?
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Das ist nicht vorgesehen. Musik kommt über iTunes-Privatfreigabe, iTunes Match, Apple Music oder ein NAS. Fotos über die Freigabe in der Cloud.
...Fotos kann man auch über Privatfreigabe übermitteln, entweder einzelne Ordner oder alle Fotos:
iTunes/ Ablage/ Privatfreigabe/ Fotos zur Bereitstellung an ATV auswählen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday