• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Musik aufs iPhone an anderem Mac mit anderer Mediathek?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich sitze gerade an meinem MacBook und nicht an meinem iMac, welchen ich normalerweise zum Synchronisieren meines iPhones benutze.

Ich habe nun eine neue CD gekauft und würde diese gerne auf mein iPhone laden, allerdings geht das ja nicht, da man ja seine Daten sonst überschreiben müsste mit der neuen Mediathek. Allerdings ist die Mediathek am MacBook bei weitem nicht vollständig...

Gibt es nun eine Lösung dieses eine Album auf das iPhone zu bekommen? Ich komme in den nächsten Tagen nämlich nicht an meinen iMac...

Gruß und Dank im voraus, duff
 

marcovonhagen

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
2 Mediatheken aka Mac auf einem iPhone

Hallo, ich hab vielleicht was gefunden

hier gibt es eine englische Beschreibung einer Lösung und hier gibts den Download.

Viel Erfolg und ein Feedback wäre nützlich
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich keinen Jailbreak durchgeführt habe...
 

marcovonhagen

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
ich glaube, das es egal ist, ob Jailbreak oder nicht. Das Ding sieht aus wie ein einfaches bash-Script.
Stoppt den Player, überprüft, ob 2 Mediatheken bestehen, wenn NEIN, dann wird eine weitere erstellt, wenn ja, dann wird die zweite Mediathek benutzt.

Kannst Du in der Datei /SwapTunes.app/Content/swapTunes.sh mit TextEdit nachlesen
(CTRL-klick SwapTunes.app -> Inhalt zeigen)

Viel Erfolg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab es nun über meinen iMac gemacht, da das iPhone gejailbreaked sein muss. Muss ja die Software auf das iPhone laden. Außerdem war das mit dem Anmelden auf der Homepage zu viel des Guten.

Aber danke trotzdem!
 

marcovonhagen

Golden Delicious
Registriert
06.09.09
Beiträge
7
@ duffman
Wusste nicht, das es Jailbreak bedarf, um aufs iPhone zu laden. Hab kein iPhone, muss mir wohl mal eins besorgen, scheint interessant zu sein.

Nichts desto trotz, wenn Du die Software willst, ich hab Sie runtergeladen und kann Sie Dir zukommen lassen. Bei Bedarf
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Vielen Dank für das Angebot, aber hat sich nun ja erledigt.


Danke nochmal!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Musik und Video´s manuell verwalten ............

Wenn ich den iPod neu hätte herstellen wollen wäre das möglich, wenn ich allerdings nach dem ersten Synchronisieren von automatisch auf manuell umstelle, werden die Daten gelöscht und mit der Mediathek überschrieben.