1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Musik aufs iPhone an anderem Mac mit anderer Mediathek?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von duffman, 10.09.09.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Ich sitze gerade an meinem MacBook und nicht an meinem iMac, welchen ich normalerweise zum Synchronisieren meines iPhones benutze.

    Ich habe nun eine neue CD gekauft und würde diese gerne auf mein iPhone laden, allerdings geht das ja nicht, da man ja seine Daten sonst überschreiben müsste mit der neuen Mediathek. Allerdings ist die Mediathek am MacBook bei weitem nicht vollständig...

    Gibt es nun eine Lösung dieses eine Album auf das iPhone zu bekommen? Ich komme in den nächsten Tagen nämlich nicht an meinen iMac...

    Gruß und Dank im voraus, duff
     
  2. marcovonhagen

    marcovonhagen Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    7
    2 Mediatheken aka Mac auf einem iPhone

    Hallo, ich hab vielleicht was gefunden

    hier gibt es eine englische Beschreibung einer Lösung und hier gibts den Download.

    Viel Erfolg und ein Feedback wäre nützlich
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich keinen Jailbreak durchgeführt habe...
     
  4. marcovonhagen

    marcovonhagen Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    7
    ich glaube, das es egal ist, ob Jailbreak oder nicht. Das Ding sieht aus wie ein einfaches bash-Script.
    Stoppt den Player, überprüft, ob 2 Mediatheken bestehen, wenn NEIN, dann wird eine weitere erstellt, wenn ja, dann wird die zweite Mediathek benutzt.

    Kannst Du in der Datei /SwapTunes.app/Content/swapTunes.sh mit TextEdit nachlesen
    (CTRL-klick SwapTunes.app -> Inhalt zeigen)

    Viel Erfolg
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hab es nun über meinen iMac gemacht, da das iPhone gejailbreaked sein muss. Muss ja die Software auf das iPhone laden. Außerdem war das mit dem Anmelden auf der Homepage zu viel des Guten.

    Aber danke trotzdem!
     
  6. marcovonhagen

    marcovonhagen Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    7
    @ duffman
    Wusste nicht, das es Jailbreak bedarf, um aufs iPhone zu laden. Hab kein iPhone, muss mir wohl mal eins besorgen, scheint interessant zu sein.

    Nichts desto trotz, wenn Du die Software willst, ich hab Sie runtergeladen und kann Sie Dir zukommen lassen. Bei Bedarf
     
    duffman gefällt das.
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    Vielen Dank für das Angebot, aber hat sich nun ja erledigt.


    Danke nochmal!
     
  8. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Musik und Video´s manuell verwalten ............
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wenn ich den iPod neu hätte herstellen wollen wäre das möglich, wenn ich allerdings nach dem ersten Synchronisieren von automatisch auf manuell umstelle, werden die Daten gelöscht und mit der Mediathek überschrieben.
     

Diese Seite empfehlen