1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie MP4 als DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von HolgerinSwiss, 03.02.09.

  1. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Hi @ all!

    Ich habe von einer Schulwebseite MP4 Dateien (Filme) heruntergeladen und möchte diese nun für den Unterricht auf DVD brennen, so dass ich sie in einem normalen DVD Player abspielen kann.

    iDVD startet, rechnet und meldet dann einen Fehler in der Videocodierung.

    Was muss ich tun, damit ich die Dateien brennen kann?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es wäre hilfreich die Fehlermeldung zu kennen ...
     
  3. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    iDVD startet, rechnet eine Zeit lang (ca. 15 Min) und meldet dann: Fehler in der Videocodierung.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    mp4 ist ein Container und wie so oft bei Containern üblich, kann da einiges an Codecs verborgen sein. Was ist denn in diesem Container als Filmformat enthalten, kann sein, das es ein Format ist, mit dem iDVD nicht klarkommt
     
  5. HolgerinSwiss

    HolgerinSwiss Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    13
    Kenn ich mich nicht wirklich aus... unter weiteren Infos steht:

    Codecs: AAC, H.264, MPEG-4 SDSM, MPEG-4 ODSM, Hint
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    MP4 in DV konvertieren und dann wieder in iDVD importieren.
     
  7. Mario

    Mario Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    34
    Wenn Du Toast hast, solltest Du glaub ich direkt von dort aus MP4 brennen koennen, bin aber nicht ganz sicher, ansonsten probiers z.B. mit ffmpegx
     
  8. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Müsste auch mit Burn gehen. Ist eine freie Alternative zu Toast.
     

Diese Seite empfehlen