• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Mp3s schneiden

Siluro

Gast
Hallo zusammen.. Quicktime reicht mir nicht.. Habe noch Amadeus und Peak probiert.
Folgende Aufgaben sollte es erfüllen: Mp3s, AAC in verschiedenen Spuren öffnen und genaues schneiden, überblenden, Tempoanpassungen sollte es beherrscehn! Gibts sowas?
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Audacity ist Multitrackfähig und kostenlos.

Wenn es professioneller werden soll, dann schlage ich Dir
Logic Express oder Logic Pro vor.

Aber in komprimierter Form wird es nicht ganz funktionieren.
Du wirst auf alle Fälle bei Multitrackgeschichten in Aiff oder Wav
wandeln müssen, damit Du schnell und effektiv arbeiten kannst.
 

Siluro

Gast
Möchte lieder schneiden die dann in einem Filmproject von FCP verwendet werden sollen!
 

weebee

Gast
Siluro schrieb:
Möchte lieder schneiden die dann in einem Filmproject von FCP verwendet werden sollen!

Genau dafür hat Apple Soundtrack entwickelt. Wenn Du FCP (gekauft) hast, liegt das schon auf deiner Platte.
 

Siluro

Gast
@ Weebee..

Da irrst du! Soundtrack ist ausschließlich zum nachvertonen gedacht.. Nicht zum schneiden und überblenden von Musik.. Diese Funktionen bietet einen Soundtrack noch nichtmal auf umständliche Weise..
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Siluro schrieb:
@ Weebee..

Da irrst du! Soundtrack ist ausschließlich zum nachvertonen gedacht.. Nicht zum schneiden und überblenden von Musik.. Diese Funktionen bietet einen Soundtrack noch nichtmal auf umständliche Weise..

Tut mir leid, da irrst DU. Mit Soundtrack Pro kann man all das und noch mehr, ich benutze es regelmässig. Ich glaub nach Logic dürfte es sogar das geeignetste Programm dafür auf dem Mac sein...
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Patrock schrieb:
Tut mir leid, da irrst DU. Mit Soundtrack Pro kann man all das und noch mehr, ich benutze es regelmässig. Ich glaub nach Logic dürfte es sogar das geeignetste Programm dafür auf dem Mac sein...

Da muss ich Dir recht geben...
Aber Soundtrack gefällt mir nicht besonders gut.
Daher mein Tip zu Logic :-D
 

Siluro

Gast
WVon welchem Soundtrack reden wir? Ich habe FCP HD und damit Soundtrack und dnicht FCP 5 mit Soundtrack 2!
 

Siluro

Gast
OK werde mir mal überlegen ein Update zu Machen evtl. kommt im Januar ja was neues... Logic ist zu teuer und das ist ja das maßgebliche schießen mit Kanonen auf Spatzen!
 

Siluro

Gast
Was ist ein Finkenwerder Herbstprinz? Irgendwie cool hier..
 

LMNt80

Gast
Hi Leute,

ich wollt auch mal wissen, wie man MP3s schneiden kann, also nicht jetzt so was mit Tonspuren … gibt's da irdendein Programm?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi Leute,

ich wollt auch mal wissen, wie man MP3s schneiden kann, also nicht jetzt so was mit Tonspuren … gibt's da irdendein Programm?
Mit Videospuren? Oder was? Wie willst du sonst das Mp3 schneiden? :p
Audacity oder Logic oder Quicktime Pro
 

LMNt80

Gast
Ach ja, stimmt, Audacity … hab ich ganz vergessen ^^