• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mobil ist ein iMac

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Was du sonst noch so an Peripherie benötigst, und wie aufwändig somit ein Wechsel des Arbeitsplatzes ist, kannst nur du wissen.
Na also ich weiß ohne ihn zu kennen, dass er auch noch Tastatur und Maus mitschleppen muss. Mir wäre das viel zu umständlich. Mir persönlich. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich mache jede Wette, dass die Umzieherei keiner eine längere Zeit macht.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Würde ich ja nie im Leben für längere Zeit mitmachen, macht doch überhaupt keinen Spaß.
Ich frag mich von welchen Kriterien das noch abhängt.
Muss es z.B. ein iMac sein wegen der Leistung oder einfach nur weil der Bildschirm größer ist?

Wenn es wirklich so ein Hin und Her zwischen zwei Räumen sein muss, dann würde ich entweder beim MacBook bleiben, oder einen Mac Mini nehmen.

Oder mich einfach für einen Raum entscheiden, auch wenn du dafür vielleicht deine Gründe hast.

Finde aber das gesamte Vorhaben irgendwie sehr ungemütlich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da würde ja ein älterer reichen der über die Bildschirmfreigabe auf den "Haupt-iMac" zugreift.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Oder: MacBook und 2 Bildschirme.

Mir wäre das auch zu lästig immer alles hin- und her zu schleppen ehrlich gesagt. Genau dafür wurden ja Laptops erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: franky273

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe das jetzt länger für mich gedanklich durchgespielt, da ich die Idee ganz interessant fand, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei der Kombi 15“ MBP plus Dock inkl. Peripherie am Hauptarbeitsplatz bleiben werde. Ein gescheiter Laptop Ständer wie von Rain Design plus Tastatur und Maus könnte dann am Zweitarbeitsplatz für etwas mehr Komfort und Ergonomie sorgen.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
In 5 Minuten ist das erledigt. Zwischendurch ziehe ich auch mal mit meinem iMac um. Aber wenn ich das öfter machen müsste, dann würde ich mir einen zweiten iMac kaufen und einen Homeserver aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

zankapfel

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
31
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich lasse es sein mit der Idee. Ist wahrscheinlich eine Schnapsidee. Lieber 13 Zoll, als Bandscheibenvorfall.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann