• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Wie mit Server verbinden

  • Ersteller Ersteller losmatzos
  • Erstellt am Erstellt am

losmatzos

Gast
Hallöchen. Gleich zu Beginn muss ich sagen dass ich absoluter Neugling bin, deshalb bitte ich auch meine blöde Frage zu entschuldigen. Ich möchte mich mit einem Server verbinden weiß aber nicht wie bzw. wo ich das machen soll. Anleitungen gibs da leider nur für windows die können es unter start->ausführen machen. Gibt es bei Mac eine ähnliche Funktion die auch unter "ausführen" zu finden ist?
greetingz Martina
 
Wie mit einem Server verbinden? FTP ? Dateifreigabe? Das Protokoll wäre ganz interessant :=)
 
Wenn du ausführen findest... :D
Finder -> Gehe Zu (in der Menüleiste da oben) -> Mit Server verbinden.
Und für die Zukunft wären deutlichere Titel sehr praktisch;-)
 
konnte es zwar nicht finden aber trotzdem dankeschön
 
Okay, dann nochmal ausführlich...
Du klickst auf den Finder, das ist das Smiley-artige Symbol ganz links im Dock.
Dann wählst du oben in der Menüleiste "Gehe zu" aus.
Aus dem Menü, was sich dann da ausrollt, nimmst du "Mit Server verbinden..."
:)
 
konnte es zwar nicht finden aber trotzdem dankeschön
Klick einfach mal mitten auf dein Desktop, also sozusagen auf dein Hintergrundbild. Dann oben in der Leiste Gehe zu -> Mit Server verbinden oder den Shortcut Apfel+K drücken. So schwer ist das nicht.


Grüße,

stoebe