1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie mit Server verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von losmatzos, 22.10.06.

  1. losmatzos

    losmatzos Gast

    Hallöchen. Gleich zu Beginn muss ich sagen dass ich absoluter Neugling bin, deshalb bitte ich auch meine blöde Frage zu entschuldigen. Ich möchte mich mit einem Server verbinden weiß aber nicht wie bzw. wo ich das machen soll. Anleitungen gibs da leider nur für windows die können es unter start->ausführen machen. Gibt es bei Mac eine ähnliche Funktion die auch unter "ausführen" zu finden ist?
    greetingz Martina
     
  2. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Wie mit einem Server verbinden? FTP ? Dateifreigabe? Das Protokoll wäre ganz interessant :=)
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn du ausführen findest... :D
    Finder -> Gehe Zu (in der Menüleiste da oben) -> Mit Server verbinden.
    Und für die Zukunft wären deutlichere Titel sehr praktisch;)
     
  4. losmatzos

    losmatzos Gast

    konnte es zwar nicht finden aber trotzdem dankeschön
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Okay, dann nochmal ausführlich...
    Du klickst auf den Finder, das ist das Smiley-artige Symbol ganz links im Dock.
    Dann wählst du oben in der Menüleiste "Gehe zu" aus.
    Aus dem Menü, was sich dann da ausrollt, nimmst du "Mit Server verbinden..."
    :)
     
  6. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Klick einfach mal mitten auf dein Desktop, also sozusagen auf dein Hintergrundbild. Dann oben in der Leiste Gehe zu -> Mit Server verbinden oder den Shortcut Apfel+K drücken. So schwer ist das nicht.


    Grüße,

    stoebe
     
  7. losmatzos

    losmatzos Gast

    azzzo hetz hobis ah (hmpf), gracias:)
     

Diese Seite empfehlen