• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mit Server verbinden

  • Ersteller losmatzos
  • Erstellt am

losmatzos

Gast
Hallöchen. Gleich zu Beginn muss ich sagen dass ich absoluter Neugling bin, deshalb bitte ich auch meine blöde Frage zu entschuldigen. Ich möchte mich mit einem Server verbinden weiß aber nicht wie bzw. wo ich das machen soll. Anleitungen gibs da leider nur für windows die können es unter start->ausführen machen. Gibt es bei Mac eine ähnliche Funktion die auch unter "ausführen" zu finden ist?
greetingz Martina
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Wie mit einem Server verbinden? FTP ? Dateifreigabe? Das Protokoll wäre ganz interessant :=)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn du ausführen findest... :D
Finder -> Gehe Zu (in der Menüleiste da oben) -> Mit Server verbinden.
Und für die Zukunft wären deutlichere Titel sehr praktisch;)
 

losmatzos

Gast
konnte es zwar nicht finden aber trotzdem dankeschön
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Okay, dann nochmal ausführlich...
Du klickst auf den Finder, das ist das Smiley-artige Symbol ganz links im Dock.
Dann wählst du oben in der Menüleiste "Gehe zu" aus.
Aus dem Menü, was sich dann da ausrollt, nimmst du "Mit Server verbinden..."
:)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
konnte es zwar nicht finden aber trotzdem dankeschön
Klick einfach mal mitten auf dein Desktop, also sozusagen auf dein Hintergrundbild. Dann oben in der Leiste Gehe zu -> Mit Server verbinden oder den Shortcut Apfel+K drücken. So schwer ist das nicht.


Grüße,

stoebe