1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mit Quicktime/frontrow .ts-Dateien (Transport Streams) abspielen?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von lomus, 29.08.09.

  1. lomus

    lomus Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    7
    Hi,

    ich setze einen mac mini als media player mit eyetv und NFS-/Samba-Server für die dreambox ein.

    Alles wirklich prima - nur die Aufnahmen der Dreambox kann ich nicht über das Frontrow Menü abspielen. Soweit ich weiß verbirgt sich hinter frontrow Quicktime als Player. Perian habe ich auch installiert. Genauso das kostenpflichtige mpeg-Update für Quicktime, um DVDs etc abzuspielen.
    Trotzdem werden die .ts-Dateien einfach nicht als abspielfähig erkannt.
    Es sind meines Wissens Transport Streams, die zwar mpegs sind, aber auch weitere Informationen enthalten.

    Googlen hat nicht zum Erfolg geführt - nur dass es anscheinend nicht geht. Ich kann einfach nicht glauben, dass es keinen Weg gibt, die Aufnahmen der dreambox mit enigma (oder auch dbox mit neutrino) über frontrow oder ein frontrow-plugin abzuspielen.

    Ich hatte mal einen apple tv mit awkward-tv, also mplayer und perian. Da konnte ich so ziemlich alles abspielen - auch .ts Dateien. Warum also nicht auch auf einem mac mini?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
  3. lomus

    lomus Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    7
    .ts ohne konvertieren in Quicktime abspielen?

    Danke für den Tip - MPEGStreamclip ist MUST HAVE in dem Bereich, klar.
    Ich würde aber gerne auf die rechen- und zeitintensive Konvertierung verzichten.
    Hatte wegen täglicher Aufnahmen eine riesen Stromrechnung, weil die CPU bei 100% war - dauerhaft... (Beispiel eyetv-Aufnahme über eyetv-interne Funktion -> konvertieren nach iTunes).


    Also, gibt's noch eine andere Möglichkeit?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Konvertierung von TS in MPG dauert nur unwesentlich länger als eine Dateikopie im Finder.
     
  5. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Gibts vielleicht irgendwo ein Anleitung für MPEGStreamclip für Dummies?
    Komme irgendwie mit dem Programm nicht zurecht.

    Es gibt mir dauernd irgendwelche Fehlermeldungen aus (irgendwas mit Break).
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Im Programm integriert.

    Fehler in der Quelldatei. Irreparabel.
    ("Data Breaks fixen" findet sich in den Einstellungen. "Fast Fix" gibt meist das bessere Ergebnis.)
     
  7. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Bei mir kommt schon wenn ich eine Datei öffnen möchte der Hinweis "unsupported file type" obwohl es eine ganz "normale" *.ts file von meinem Humax iCord Receiver ist.
    Müsste das nicht gehen?
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Offenbar wohl eher nicht. Nicht überall wo TS draufsteht ist auch TS drin. Könnte auch ein PVA sein.
    ("Packetized Video+Audio Stream")

    Versuch dein Glück doch mal mit dem Export-Assistenten des VLC Players.
    Vllt. kommt dabei ein bräuchlichbareres MPG raus:
    1) Ablage / Streaming/Export-Assistent
    2) "TS"-Datei wählen
    3) Video u. Audio- Transcode NICHT einschalten (!)
    4) Verkapselung "MPEG PS"
    5) Ausgabedatei festlegen (Suffix: *.mpg nötig)
    6) Run and wait.
     

Diese Seite empfehlen