1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

… wie mit iCal 2.0.5 auf den xserve zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von bastit, 02.06.09.

  1. bastit

    bastit Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wie kann ich mit dem iCal 2.0.5 auf den Kalender-Server zugreifen. Mit dem neusten iCal funktioniert es einwandfrei, jedoch finde ich in der alten Version noch nichtmal die Einstellungen die ich vornehmen muss. Oder ist das etwa gar nicht möglich?

    Doch ich habe sogar noch ein weiteres Problem:
    Und zwar habe ich es nun endlich geschafft, dass der Benutzerordner auf dem Server liegt. Mit unserem neuen iMac (Vers. Mac OS X 10.5.7) läuft das perfekt. Wenn ich mich nun mit unseren alten Rechnern (Vers. Mac OS X 10.4.11) einlogge, sieht das nicht mehr ganz so rosig aus. Er meckert dann was von wegen:

    You are unable to log in to the user account {User} at this time
    Logging in to the accound failed because an error accurred. The home folder for the user account is located on an AFP or SMB server. Contact your system administrator for help.


    Das muss doch irgendwie gehen, doch leider konnte ich noch keine Seite finden, wo das Problem gelöst wurde.

    Vielen lieben Dank … das wäre eines meiner (vorerst) letzten Probleme mit diesem Server.

    Gruß
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen