• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Wie mit cyberduck zu 1.1.4 connecten?

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
Hallo,

gerade wollte ich, um PDFs zu kopieren, mit cyberduck zu meinem iPhone connecten, leider sagt er mir immer, dass die Verbindung fehlschlägt, gestern hatte ich die Probleme schonmal, allerdings ging es da, wenn ich direkt in den Ordner /bin/bash connected habe. Heute geht die Verbindung allerdings gar nicht mehr, meine Einstellungen, PW etc. sind alle korrekt, SSH über services eingeschaltet...
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
317
Hi,

viel helfen kann ich dir nicht, aber dein Titel und deine Beschreibung passen nicht ganz zusammen. Warst du schon immer mit 1.1.4 per OpenSSH und Cyberduck verbunden oder kommt der Fehler erst mit Cyberduck?!
Also ich habe gestern noch mit beiden oben geschriebenen PRogrammen PDFs auf mein Handy gekloppt.
Hat alles wunderbar funktioniert.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
567
schau das du den port 22 ausgewählt hast, die richtige ip von deinem iphone einträgst als login name root und als pw alpine.

schaue auch ob dein iphone wirklich im selben netzwerk ist wie du ;)

sonst wüsste ich grad auch nichts.

grüße
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
Hallo,

also ich habe mein 1.1.3 FW iPhone auf 1.1.4 geupdatet, mit ZiPhone alles freigeschaltet.
Nun bekomme ich, wenn ich mit cyberduck per SSH connecten will folgende Fehlermeldung:
"sh. Anhang".
Ich habe OpenSSH 4.6p1-2 installiert und SSH über Services angeschaltet.
Ich bin mit meinem Mac und dem iPhone im selben Netz, unserem Heimwlannetz. Installer etc. gehen!
 

Anhänge:

Leraje

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
1.064
Ich habe leider das gleiche Problem. Keiner hier der Abhilfe weiß?
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
Hey Leraje,
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht... sollte doch irgendjemand Abhilfe kenne?
Ich hatte noch die Idee, über die aktuelle Beta von Independence auf meinem iPhone SSH zu installieren.
Allerdings bin ich skeptisch, da mir Independence anzeigt, mein iPhone wäre nicht jailbroken, es müsste es doch aber sein, wenn ich mit dem Installer Programme installiert bekomme, oder?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
18.05.07
Beiträge
379
// Edit

Problem gelöst. :)

(Diese Info fehlte mir bzw. hat für Verwechslungen gesorgt. ("Wo finde ich die IP des iPhones?"))
 
Zuletzt bearbeitet:

Laidback

Jonagold
Mitglied seit
17.03.08
Beiträge
22
ich habe das problem auch, seit dem update auf 1.1.4 klappts nicht mehr mit cyberduck. :(
 
Mitglied seit
28.10.06
Beiträge
49
Open SSH deinstallieren - reboot - und neu installieren
sollte dann klappen
 

robotrick

Boskoop
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
40
ich habe genau das selbe problem wie rajber. gestern ein update auf 1.1.4 gemacht, danach openSSH installiert und kann keine verbindung zwischen iphone & cyberduck herstellen... des weiteren hab ich kein openssh icon... gibts schon ne lösung?
 

robotrick

Boskoop
Mitglied seit
08.01.08
Beiträge
40
ach ja, deinstallieren - reboot und neu installieren bringt nix
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
ich bin gerade dabei mit der neuesten Independence Version einen Jailbreak durchzuführen und damit dann SSH zu installieren, werde berichten ob es geht...!
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
Hey ich glaube ich habe den Fehler gefunden, bei mit hat es jetzt geholfen bei meinem Mac unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Filesharing zu aktivieren...
Schon konnte ich mit cyberduck connecten!
Schau mal nach, ob das bei dir auch klappt...
Leider habe ich jetzt durch unzählige Jailbreakversuche etc mein iPhone "verhunzt" wie kann ich es denn nun mit 1.1.4 neu aufsetzen und dann von neuem mit ziPhone anfangen?
Geht das über iTunes und "wiederherstellen"?
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider habe ich jetzt durch unzählige Jailbreakversuche etc mein iPhone "verhunzt" wie kann ich es denn nun mit 1.1.4 neu aufsetzen und dann von neuem mit ziPhone anfangen?
Geht das über iTunes und "wiederherstellen"?
Anleitung 2 im iPhone Hackers Guide.:)
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
also, nachdem ich eben erfolgreich alles neu aufgesetzt habe und eben "FileSharing" beim Mac erlaubt habe, geht nun, nach einem Neustarten wieder kein Connecten via Cyberduck.... zum Kotzen ist das!
Ich werde weiter versuchen und dann hoffentlich Neues melden...
Auch über ein statisches Netzwerk geht nix....
 

rajber

Jonagold
Mitglied seit
24.03.07
Beiträge
21
also neuer Versuch:
Vorgehensweise beim Neustarten eben wie folgt:
- Mac anmachen
- iPhone WLan und SSH anmachen
-> keine Verbindung möglich
-> Mac neustarten -> immernoch keine mgl

habe jetzt das iPhone neugestartet, dabei aber WLan und SSH vorher nicht über Services ausgemacht und voilà jetzt gehts.....
versucht das mal und gebt doch bitte mal Rückmeldung!