1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie mit Canon i850 von Mac aus drucken?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hmmm, 04.03.09.

  1. hmmm

    hmmm Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    5
    Hallo, sollte zu Beginn sagen, dass ich absoluter Computer Laie bin, versuche immer möglichst viel selber hinzubekommen, sitze auch oft stundenlang an dem Problem ...
    Im Moment habe ich aber ziemlichen Stress und versuche es gleich auf diesen Weg (ohne viel zu probieren):

    Zuerst einmal die verwendeten Geräte:

    Standcomputer (Windows): an dem ist der doch schon etwas ältere Drucker Canon i850 angeschlossen
    ich möchte jetzt mit meinem Laptop (Mac OS X 10.4.10) auf diesen Drucker zugreifen können (ohne ihn an den Drucker anschließen zu müssen)

    Meine erste Frage diesbezüglich:

    Der Drucker ist mit dem Stand-PC logischerweise mittels Kabel verbunden; es gebe aber noch ein anderes mögliches Verbindungskabel (USB-Kabel). Spielt es eine Rolle, welches ich verwende? Bilde mir nämlich ein, dass es eigentlich ein USB Kabel sein müsste?!

    So und dann prinzipiell die Frage wie ich das weiter handhaben muss:

    Habe einmal die Drucker-CD auf dem Mac installiert: Es gab zwei verschiedene Ordner (einer war Mac OS X der Andere hieß Mac OS X und dann noch paar Zahlen, sorry weiß die jetzt nicht auswendig, bei Bedarf schaue ich gerne nach).
    In der Bedienungsanleitung stand, ich solle den Mac OSX Ordner für die INstallation verwenden, jedoch kam, dass das Programm nicht unterstützt wird (zu alte Version?).
    Also habe ich das Andere verwendet und installiert.

    Ja und dann dachte ich mir: Ich gehe aus Systemeinstellungen und schaue mal unter Drucker nach, ob ich den vielleicht finde; aber nichts ....

    So kann es sein, dass der Drucker überhaupt schon zu alt dafür ist? Kann mir ja glaub ich auch neuere Version runterladen?
    Wie genau sollte ich vorgehen?

    So wie man sieht bin ich ziemlicher Laie und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Danke schon einmal und lg
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    wenn du den drucker per usb ansteckst (am mac) sollte der print problemlos funktionieren. im druckerdialog musst du dann natürlich den entsprechenden drucker auswählen.

    die treiber sind jedenfalls vorinstalliert.
     

    Anhänge:

  3. hmmm

    hmmm Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    5
    Danke einmal, werde mir dieses Kabel besorgen.

    Eine weitere Frage: kann ich dann auch ohne Kabel drucken? Das sollte dann wohl auch einstellbar sein, wenn zumindest einmal der Drucker auf meinem Mac erkannt wird?

    lg
     

Diese Seite empfehlen