• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie misst die Uhr den Puls?

dejidej

Granny Smith
Registriert
14.10.19
Beiträge
15
Hi an alle.

Hab mir eine Apple Watch Series 5 44mm GPS gekauft und merke das die Uhr den ganzen Tag meinen Puls überwacht (-> Healt-App).

Ruhepuls, Puls beim gehen etc..

Jetzt stelle mich mir die Frage....: Wie kann die Uhr meinen Puls messen ohne das ich meinen Digital Crown mit meinen Zeigefinger berühre??? Das finde ich unheinlich. Mit welcher Technik? Ich finde es unheimlich und verdammt Geil gleichzeitig, denn es stimmt wirklich. Genau zu den Zeiten wo es hektischer auf der Arbeit zugeht sieht man den Puls hochsteigen. Man kann den Puls von morgens bis Abends im 5 Min Takt beobachten WIE GEHT DAS?

Danke an alle Antworten :)
 

Mitglied 105235

Gast
Finger auf die Krone legen ist dazu auch das EKG und nicht das normale Puls Messen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Technik dazu ganz einfach erklärt: Die grüne LED am Boden der Uhr.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Finger auf die Krone legen ist dazu auch das EKG und nicht das normale Puls Messen.

So ist es. Das was du beschreibst ist dir EKG-Funktion der Watch. Das wird nur manuell gemacht.

Puls wird in bestimmten Zeitintervallen automatisch gemessen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Puls wird via Licht in bestimmten Intervallen gemessen.
Das Licht wird reflektiert. Dadurch kann der Puls annähernd bestimmt werden.