• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Wie Mavericks heute noch installieren?

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In der Praxis wohl eher unwahrscheinlich
Eher nicht. In einem Gemeinschafts Büro oder in einer WG müssen nicht unbedingt mehrere iMacs stehen.
Mac OS X (bzw. UNIX) ist für Multiuser mit seiner strikten Rechteverwaltung entwickelt worden.
Also ist es nicht abwägig sich einen Rechner zu teilen. Zumal sie auch teuer sind.
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Ich nutze ein MacBook Pro von 2010 in der kleinsten Ausstattungsvariante (2,4 GHz i5), inzwischen mit 8GB RAM und ner SSD. El Capitan läuft völlig problemlos und flüssig, wirkliche Wartezeiten gibt es nicht.
Da kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das auf einem iMac aus 2011 nicht vernünftig laufen soll... Ich würde das Update versuchen, auf SnowLeopard zurück zu wechseln dürfte doch problemlos möglich sein, falls dir das neue System nicht zusagt.

Ansonsten würde ich mal in nem Apple-Store fragen, mehr als nein sagen können sie ja nicht
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Eher nicht. In einem Gemeinschafts Büro oder in einer WG müssen nicht unbedingt mehrere iMacs stehen.
Mac OS X (bzw. UNIX) ist für Multiuser mit seiner strikten Rechteverwaltung entwickelt worden.
Also ist es nicht abwägig sich einen Rechner zu teilen. Zumal sie auch teuer sind.

Schon richtig. Ich bezog mich aber auf das...

""Der eine hat Mavericks der andere nicht.""

...das halte ich für eher unwahrscheinlich und Praxisuntauglich auf "einem" Mac!!!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wie dem auch sei, er braucht Mavericks, um vernünftig arbeiten zu können.
Statt den DL aus irgendwelchen Quellen zu beziehen, lieber versuchen es über die Apple
Server zu bekommen. Einfach mal den Apple Händler seines Vertrauens besuchen.