• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie macht man fotosunterschrift mit Photoshop ?

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
wie kann ich wie dieses BIld unten machen ?

15114-bild.jpg


ich meine das 4players Logo, wie kann man das schnell mit z.B. 100 Fotos machen ?
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Du bearbeitest ein Bild auf die Art und Weise, dass du Schrift, Logo o.ä. einfügst und lässt dabei den Aufnahme-Button für Aktionen laufen. Dabei wird jeder Bearbeitungsschritt protokolliert und du kannst nach Beendigung die gesamte Aktion mit einem Knopfdruck auf ein weiteres Foto oder auf einen Stapel von Fotos anwenden.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hmm das hab ich auch schon mal probiert, bei mir hat das aber nicht geklappt......

mfg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das klappt sicher, es muss nur gewaehrleistet sein, dass die Bilder die gleiche Proportion und Dimension haben, wenn der Schritt des Einfuegens des Logos dran kommt. Also eine Aktion fuer horizontale und eine fuer vertikale Bilder, z.B.
oder vertuhe ich mich da?

Andreas
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
hmm, vielleicht ist PS für solche Aktionen nicht das richtige Programm? Es gibt durchaus Anwendungen, die besser für batch Bearbeitung geeignet sind:
- GraphicConverter
- ImageMagick
- ...