• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie macht man aus einem Schrank einen Kühlschrank?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Beste LowTech ist der schon vorgestellte Terracottakühler.
Ich kühl meine Getränke am Strand immer mit m feuchten Tuch. In der prallen Sonne!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Beste LowTech ist der schon vorgestellte Terracottakühler.
Ich kühl meine Getränke am Strand immer mit m feuchten Tuch. In der prallen Sonne!
Korrekt!
Meine Empfehlung resultiert auch ca. 20 Jahren positiver Erfahrung mit den Dingern. :-D
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hi,
habe diese Idee schon lange. Ich weiß das klingt eig zum lachen :D
aber neben meinem PC immer greifbar kühle Getränke - das fehlt mir noch :)
also ich kann mir leider keinen Kühlschrank holen, aber hat jemand eine Idee wie man sonst im Zimmer ein kühles Fächlein haben kann? Bei mir ist es immer ziemlich warm und somit sind auch Getränke immer schnell warm...
Bin mal gespannt was so kommt :)

Gruß, e1z

Du brauchst einen linkslaufenden Kreisprozess :D Die Berechnungen kann ich dir geben, Konstruktion und Entwicklung plus Montage kosten extra :D :D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Zwei Möglichkeiten:

a) Du kaufst dir so einen alten Holz Kühlschrank wo du einmal in der Woche dann so ein Eisklotz reinlegst.
b) Du kaufst dir einfach so einen kleinen Kühlschrank.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
In welcher vergessenen Ecke der Welt lebst Du, daß da noch jede Woche der Eismann vorbeikommt und Stangeneis liefert? :oops:

Ey, sowas gibt es wirklich noch! ;)

In Mecklenburg-Vorpommern war ich mal einem Monat auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 7 Häusern.
Jede Woche kam der Milch-, Wurst-, Käse- und Eismann :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Ey, sowas gibt es wirklich noch! ;)

In Mecklenburg-Vorpommern war ich mal einem Monat auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 7 Häusern.
Jede Woche kam der Milch-, Wurst-, Käse- und Eismann :)
Der von Bofrost? Einen Kühlschrank mit Margnums zu betreiben, ja, das hat was. Ich nehme dann auch so ein Modell hier fürs Büro. :-D
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Flüssiger Stickstoff ist auch ganz praktisch.

Nur die Beschaffung und eine Langzeitlagerung von Getränken kommt wohl dann auch nicht mehr in Frage :D.

In welcher vergessenen Ecke der Welt lebst Du, daß da noch jede Woche der Eismann vorbeikommt und Stangeneis liefert? :oops:

Also in den USA ist das mehr oder wenige rStandard das man in jedem Supermarkt Eis erwerben kann. Auf Wunsch kann man sich das auch Blockweise liefern.
Hier lebe ich an der Grenze zwischen RP und Hessen und auch hier kann man sich richtig professionell Eis liefern lassen, in kleinen Brocken oder am Stück als Block. Für Rheinuferpartys machen wir das hier ständig…

N
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wie wäre es mir soetwas? eBay-Artikelnummer: 330313422165
Oder ist das zu teuer/gross?

Ansonsten gibts hier auch was ähnliches (eBay-Artikelnummer: 270396873143), scheint jedoch so ein Plastik-Billigding zu sein.