• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie macht das Googel?

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Bei mir kommt das gleiche wie beim Bananenbieger.
Braucht man einen Account dafür?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Also passiert nichts, solange man nicht sich die AGB durchgelesen und dazu zugestimmt hat (ausdrücklich).
Also werden meine Suchanfragen nicht gespeichert, wenn ich nur auf google suche?

Wozu dann der Stress hier ? :D
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396

Das sind wirklich echte Sorgen, denn die Hampelmänner suchen natürlich nicht immer ernsthaft nach Bewerbern, sondern führen haufenweise Scheingespräche und loten die Wechselbereitschaft aus. Im Prinzip ist man dazu da, die Kartei vorerst zu füttern, damit dann bei passender Gelegenheit ein Datenscreening aus der Kartei auf das Profil fällt. Glaube mir, das ist ätzend. :(

Daneben kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie viele "Kontaktanfragen" zur Hinzufügung in das Adressbuch da wöchentlich eintrudeln. Nimmst Du an (irgendwie muss da doch ein gemeinsames Interesse sein), dann müllst Du Dir die Kontakte derart zu, dass Du die wichtigen nicht im Auge hast. Lehnst Du ab, ist das auch irgendwie blöde, man sieht sich ja immer mehrfach im Leben. *ächz*

Also wech damit, wer sucht heute schon ernsthaft nach Bänkern?! o_O
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Zeigen Sie Ihre Webaktivität an. Sie wollen diese tolle Website noch einmal aufrufen und finden sie nicht wieder? Webprotokoll macht's möglich.
Damit google deine ganzen Suchanfragen "aufzeichnet", muss zuerst einmal das Webprotokoll aktiviert werden (Standardmäßig ist es, glaube ich, sogar auf "inaktiv" geschaltet!).

Durchsuchen Sie den vollständigen Text der bisher von Ihnen besuchten Seiten. Mit Webprotokoll können Sie übergreifend zuvor aufgerufene Webseiten, Bilder, Videos und Nachrichtenbeiträge durchsuchen.
Weiterer Bestandteil des Weprotokolls.

Und noch eine "Funktion" des Webprotokolls:
Rufen Sie personalisierte Suchergebnisse und weitere Informationen ab. Mit Webprotokoll können Sie Suchergebnisse basierend auf von Ihnen durchgeführten Suchen und von Ihnen besuchten Websites aufrufen.
Zuerst wird noch
Sie müssen Toolbar installieren, um die von Ihnen besuchten Webseiten in das Webprotokoll aufnehmen zu können.
gefordert und die
PageRank-Funktion
soll eingeschaltet werden, um diese "Funktion" zu gewährleisten!

Für die Installation der Toolbar will es sogar noch runtergeladen werden! :oops:
Also eigentlich fordert google recht viel Eigenleistung, um den Dienst zu aktivieren...
//Er kann ja jederzeit wieder ausgestellt werden ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: wurzelchensen

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
danke happymac!

Verwenden des Webprotokolls: LöschenDrucken
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das Webprotokoll aus Ihrem Google-Konto zu löschen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf der Google-Startseite auf den Link Mein Konto.
Klicken Sie neben "Meine Produkte" auf den Link Bearbeiten.
Klicken Sie auf die Option zum Löschen des Webprotokolls. Der Link "Mein Konto" wird nur angezeigt, wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind.
Hinweis: Durch das Löschen des Webprotokolls aus Ihrem Google-Konto werden alle Elemente aus Ihrem Webprotokoll gelöscht. Außerdem wird das Aufzeichnen des Webprotokolls bis auf Weiteres verhindert. Sie können auch einzelne Elemente entfernen, ohne Ihr gesamtes Webprotokoll zu löschen.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
OMFG, we all got haxX0red by teh googel!!!11
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja wie sollte das Google wohl machen, indem die Daten hinterlegt werden, son Protokoll dürfte ja nicht sonderlich groß sein. Und meine History ging nur bis Feb 08.

Trotzalledem ich Google nichts schlechtes abkann, auch sowas stört mich nicht da ich nix zu verbergen habe, habe ich sie erstmal gelöscht, da fühlt man sich sauber und rein;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Trotzalledem ich Google nichts schlechtes abkann, auch sowas stört mich nicht da ich nix zu verbergen habe, habe ich sie erstmal gelöscht, da fühlt man sich sauber und rein;)

Bei mir war sie auch sehr lückenhaft, habe sie aber auch „gelöscht", wobei ich das nicht so ganz glaube. :p
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Also nochmal zum sicher sein. Die bei denen es klappt haben einen account dort richtig?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sie müssen Toolbar installieren, um die von Ihnen besuchten Webseiten in das Webprotokoll aufnehmen zu können. Aktivieren Sie bei der Installation die PageRank-Funktion. Diese sendet Informationen über von Ihnen besuchte Seiten an Google. Mit Webprotokoll werden die von PageRank gesendeten Informationen mit Ihrem Google-Konto verknüpft. Mithilfe dieser Informationen werden die bei der Toolbar-Installation beschriebenen Webprotokoll- und PageRank-Services zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen zu Webprotokoll und Toolbar. Weitere Informationen.

Habe mich testweise mit meinem Google-Account eingelogt, um das Elend mit eigenen Augen begutachten zu können.

Man sollte auch lesen, was dort steht. Ich installiere grundsätzlich keine Toolbars (etc.), somit trifft mich kein öffentliches Webprotokoll - lediglich das interne Google-Archiv. :)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Man sollte auch lesen, was dort steht. Ich installiere grundsätzlich keine Toolbars (etc.) ...
Genau! Du sagst es! ;) Das ist so wie bei Allem:
Einfach die Augen offen halten und sich Zeit lassen :p