1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mache ich ein "französisches" C

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Applefreund, 17.04.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    also ich muss für Französisch(in der Schule) einen Aufsatz schreiben. Ich will ihn am Mac schreiben - mit Pages. Meine Lehrerin achtet peinlich genau darauf, dass wir auch alle Akzente richtig setzen. Nun ist manchmal, im französischem, unter einem "C" so eine art "mini 5" oder ein "," !
    Wie bekomme ich das in Pages hin?
    Wäre nämlich wichtig, ansonsten müsste ich den Aufsatz mit der Hand schreiben:mad:
    Kann mir da jemand helfen?

    lg Applefreund
     
  2. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Einfach ALT-Taste und »C« zusammen drücken et le voila: ç
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    schon mal mit der zeichenpalette versucht? da sind so ziemlich alle buchstaben mit akzenten drinnen... da kannst du dann auch eigene tastenkombinationen für vergeben.

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaurmenü
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Alt+c= ç ; +shift= Ç
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Genial:) Danke!
    Ihr seid die größten;)
     
  6. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Du lernst französisch in der Schule und weißt nicht was ein accent cédille ist? Kleine 5 unter dem C ist eine echt geile Beschreibung...
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Veilleicht kennt nicht jeder ATler hier einen accent cédille ;)
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Aber jeder der französisch lernt ;)
     

Diese Seite empfehlen