• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie mache ich ein BackUp?

ollimac

Jamba
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Liebe Gemeine,

ich möchte mir das 10.5 System (derzeit 10.4.11) auf mein MacBook aufspielen. Zur Sicherheit möchte ich ein komplettes BackUp meiner Festplatte machen. Nun die alles entscheidende Frage: Wie mache ich das? Ich habe eine externe Festplatte mit genügend Speicher über Firewire angeschlossen. Einfach Copy+Paste?

Wer kann mir zeitnah helfen?

Beste Grüße
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm... ja. 10.4 - hatte ich überlesen.

Copy & Paste klappt allerdings nicht.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Wie wäre es mit CarbonCopyCloner oder Super Duber ? CCC gibt es für umsonst, musst nur darauf achten, dass er auch mit deinem System umgehen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Festplattendienstprogramm wäre die erste Wahl für einen Systemklon oder ein Systemimage.
Auch iBackup wäre ein Tool, das man nutzen könnte
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hallo,
für das Klonen meiner Festplatten verwende ich die SuperDuper von shirtpocket.com. Auch wenn es alt erscheint klont es meine Festplatten bisher (erst gestern bei einem Festplattentausch getestet) sehr sehr zuverlässig, wobei sich mE CCC und SuperDuper nichts schenken.
Gruß
Intu