1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mache ich dieses Lichteffekt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 27.02.08.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag, ich bin dabei ein Cover anzufertigen, komme aber leider nicht weiter.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe Photoshop CS2 und möchte das aus dem Hintergund licht ins Bild hineinfällt,

    Wie in diesem Bild wo hinter den Bilder das Licht hereinfällt.

    http://www.way-to-allah.com/images/Wissenschaftlische.jpg

    Danke im voraus

    Bitte sehr einfach erklären
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    In sechs Schritten zum Superstarschein: ;)
    1. Viereck/Form/Bild, das das Licht bekommen soll auf eine eigene Ebene.
    2. Unten im Ebenenpanel ist ziemlich weit links so ein "f", sieht etwas nach einen flash-symbol aus. Das ist der Knopf "Ebenenstil hinzufügen" - wenn du den nicht findest, erreichst du das gleiche Menü über Ebene->Ebenenstil.
    3. Dort also "Schein nach außen" auswählen.
    4. Deine Wunschfarbe wählen.
    5. Die Größe verändern, so dass sie deinen Wünschen entspricht.
    6. Evtl. mit den anderen Einstellungen herumexperimentieren.
    7. Ok klicken und Ergebnis bestaunen.
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich möchte etwas anderes hinbekommen.

    Ich möchte das es so aussieht, wie der Stern auf dem link, das bekomme ich nicht mit der Funktion hin.

    Danke, hoffe auf weiter Ideen
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ahm, weiß ich... kann ich dir gleich sagen, wenn ich ps gestartet habe... moment :)
    in der zeit wird es jemand anderes geschrieben haben :)

    edit:

    machst ein objekt -> filter -> weichzeichnungsfilter -> radialer weichzeichner

    dann bekommst das so ungefähr hin. musst halt versuchen wie es am besten aussieht!
     
  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    was ist damit gemeint: machst ein objekt?
     
  6. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Schau die mal dieses Tutorial an. Mit ein bisschen Abwandlung sollte das doch in die richtige Richtung gehen.
     
  7. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    danke für euren ganzen bemühungen
     

Diese Seite empfehlen