• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Wie mache ich aus einem MP4 Video einen Bildschirmschoner?

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

eigentlich steht die Frage schon im Titel.

Ich habe ein MP4 Video auf der Festplatte das ich gerne bei Terminen als Bildschirmschoner für die Kunden laufen lassen möchte während ich Aufmass nehme. Als Bildschirmschoner aus dem Grund, da ich Ihn über die aktiven Ecken einschalten kann und gegen ausschalten mit einem Kennwort schützen kann.

Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

Gruß Markus
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Mit Movie Screen Saver ist dies mal gegangen, es scheint aber nicht so, als ob es mit den aktuellen Versionen von OS X funktioniert... Aber einen Versuch ist es wert ;)

Liebe Grüße
Matthias
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Apple scheint das Format der Bildschirmschoner gerne zu ändern. Ich würde damit rechnen, daß erst wieder Aktualisierungen der Schoner und der schonerproduzierenden Software fällig ist.
Gibt es kein Programm/Skript, das einen Film im Vollbild laufen lässt und per Paßwort das Abschalten schützt (im Kioskmodus sozusagen)?
Wenn es nur darum geht, daß der Kunde nicht an deine Daten rankommt, könntest du auch den Film auf einem zweiten Benutzer laufen lassen, auf dem nichts anderes installiert ist, per schnellem Benutzerwechsel kann man da ja flott und paßwortgeschützt wechseln. Schlimmstenfalls kann er dann den Film stoppen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
In Apple Stores und anderen Geschäften laufen ja oft Werbepräsentationen (von den Produkten selbst) auf den Displays... Vielleicht könnte man sich erkundigen, wie diese funktionieren?
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo Matthias,

nein, geht leider nicht mehr... Aber Danke.
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
das mit den Stores ist eine gute Idee. Wir haben in der Nähe einen. Da geh ich mal vorbei...
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hurra,

mit SaveHollywood 2.0 funktioniert das ganze wie gewünscht.

Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: elsi