• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie Macbook (Pro) ausschalten oder runterfahren...??

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo,

habe mein neues MacBook Pro am Freitag bekommen,

alles super, Spaltmass ist ok; Lüfter drehen leise, kein Pixelfehler .... nur die super kleine Macke
(Lackfehler im Topcase (eine gespitzte Bleistiftspitze grosser Fehler .. .ist aber ein anderes Thema)

So, wenn ich nach meiner Arbeit mein Book auschalten möchte,
-kann ich es zuklappen
das Book geht in den Ruhezustand, ist dann schnell wieder am laufen, wenn ich es aufklappeverbraucht aber Strom
und im Accu Betrieb muss der Akku wieder unnötig geladen werden

- "ausschalten" das Book fährt runter, dauert was, verbraucht aber keine Akku-Leistung und hat weniger Verschleiß ...

Aus Vergangenheit mit meinem alten Win-Lap-Hobel gab es noch eine Möglichkeit:

klappe das Laptop zu, oder drücke eine Taste und das Notebook schaltet sich aus, speichert
aber alles ab .... beim aufklappen ist dann alles wieder so, wie ich es beendet habe und der Stromverbrauch ist bei null

Gibt es diese Möglichkeit in der Apple Welt auch?

Gruß

Happy Mac