1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie Macbook (Pro) ausschalten oder runterfahren...??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Happy Mac, 17.03.08.

  1. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    habe mein neues MacBook Pro am Freitag bekommen,

    alles super, Spaltmass ist ok; Lüfter drehen leise, kein Pixelfehler .... nur die super kleine Macke
    (Lackfehler im Topcase (eine gespitzte Bleistiftspitze grosser Fehler .. .ist aber ein anderes Thema)

    So, wenn ich nach meiner Arbeit mein Book auschalten möchte,
    -kann ich es zuklappen
    das Book geht in den Ruhezustand, ist dann schnell wieder am laufen, wenn ich es aufklappeverbraucht aber Strom
    und im Accu Betrieb muss der Akku wieder unnötig geladen werden

    - "ausschalten" das Book fährt runter, dauert was, verbraucht aber keine Akku-Leistung und hat weniger Verschleiß ...

    Aus Vergangenheit mit meinem alten Win-Lap-Hobel gab es noch eine Möglichkeit:

    klappe das Laptop zu, oder drücke eine Taste und das Notebook schaltet sich aus, speichert
    aber alles ab .... beim aufklappen ist dann alles wieder so, wie ich es beendet habe und der Stromverbrauch ist bei null

    Gibt es diese Möglichkeit in der Apple Welt auch?

    Gruß

    Happy Mac
     
  2. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Klar gibts die. Du brauchst dafür das "Deep Sleep Widget" von http://deepsleep.free.fr/
    In der Anleitung auf der Seite ist alles gut erklärt.
     

Diese Seite empfehlen