• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac mini] Wie Mac Mini an Monitor anschliessen ?

Keeper_2

Erdapfel
Registriert
22.01.16
Beiträge
1
Ich habe einen Mac Mini (2014) und habe ihn gerade per MDP (Thunderbolt) an meinen Monitor angeschlossen (Dell U2715h, 2560x1440), das funktioniert einwandfrei.
Allerdings war das nicht mein Plan, denn das Kabel gehört eigentlich an meinen Windows PC.
Kann man den Mac Mini nicht einfach per HDMI/HDMI Kabel an den Monitor anschliessen ? Wenn ich das teste bekomme ich kein Bild. Wo ist denn mein Denkfehler ?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
via HDMI wird es wohl nicht gehen da er dort "nur" Full HD unterstützt.
Wie ich und auch Du selbst verlinkt haben, werden per HDMI weit höhere Auflösungen unterstützt.
Dass es nicht praktikabel ist, mit <60Hz zu arbeiten, steht außer Frage - ein Bild muss aber angezeigt werden können.
 

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Schafft das Kabel die Bandbreite? Es sollte Highspeed drauf stehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

der Mini 2014 läuft ohne Probleme über HDMI.
Nutze ihn selber über HDMI und bemerke keinen Unterschied zum MDP.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

gibt es beim Late 2014 überhaupt einen Unterschied zwischen MDP oder HDMI wenn ein Dell U2515H WQHD Display
angeschlossen ist? Ich sehe auf jeden Fall keinen Unterschied, und die volle Auflösung liegt auch mit HDMI an.