• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Mac.com Account für iChat anlegen?

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Hallo :)

Die für mich schon zur Gewohnheit gewordene Anwenderfreundlichkeit von MacOS versagt gerade bei iChat ein bisschen. Oder ich stelle mich einfach zu dumm an. Kann mir jemand kurz erklären, was ich in folgendem Fall tun muss?

Ich möchte mir einen neuen Account im iChat einrichten. AIM, Mobile Me, Jabber, Google Talk... hab ich alles nicht, möchte ich eigentlich auch nicht unbedingt anlegen. Gelesen habe ich aber, daß man von Apple einen Mac.com Account für iChat kostenlos bekommt. In der Tat wird man ja auch auf einen ensprechende Seite weitergeleitet, wenn man Mac.com als Servertyp einstellt und auf iChat-Account anfordern klickt.

"Erstell eine Apple ID", heisst es da. Apple ID? Hab ich doch schon eine. Meine email-Adresse plus ein Passwort dazu, brauche ich doch schon immer für iTunes. Hier ist aber offenbar was anderes gemeint, denn man kann nur eine email im Format [email protected] angeben. Ok, also mache ich das... Formular ausfüllen, unten alle Angaben machen inkl. meiner normalen email-Adresse...

Das Anlegen des Kontos wird mit dem Fehler abgewiesen, daß die von mir eingegebene email-Adresse schon mit einem anderen Konto verknüpft sein. Stimmt, ist sie... Das heisst dann halt eben [email protected], jedoch nicht [email protected].

Im iChat wiederum kann ich nur eine @mac.com Adresse eingeben, das ist schon vorgegeben. Wie komme ich jetzt also weiter? Meine bestehende Apple ID kann ich im iChat nicht angeben, keine neue mit @mac.com kann ich nicht mehr anlegen. Wer weiss Rat? :eek:
 

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Hallo!

Dein iChat-Problem kann ich zwar nicht lösen, aber ich hätte eine gute Alternative anzubieten: Adium. Das Programm ist Freeware und lässt sich leicht installieren und einrichten, es ist kein me.com-Account nötig. Hier findest du das Hauptprogramm: http://adium.im/ und hier ein paar Spielereien und Add-Ons, falls du noch weiter personalisieren willst: http://www.adiumxtras.com/
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich möchte mal anmerken, dass der alte Mac Account nun der MobileMe Account ist und der kostet 79€ im Jahr ;) Ist aber nicht nur der Chat mit drin.
Allgemein ist das aber auch nur ne AIM Adresse... Also kannste gleich nen kostenlosen AIM Account benutzen...