wie logitech v450 installieren?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute, irgendwie komme ich nicht weiter.
habe hier die v450 und habe den miniempfänger mal in den usb-port meines mbp gesteckt, aber nichts passiert. an der maus ist auch nur ein onoff-schalter, aber keine connect-taste. habe mal die dateien von logitech.de geladen, aber auch da wird die maus nicht erkannt. was muss ich machen? die anleitung ist ja auch nicht online. die batterien sind voll. irgendwie komisch. vielen dank schon mal!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Auf der Homepage gibt es 2 mal Software.
Hast du beide installiert ?

1x Control Center
&
1x Dienstprogramm LogiConnect

Evtl. mal ne Dose zum testen zur Hand ? Vielleicht ist ja der Nano Empfänger kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Und die Connect Software muss wohl neuer als 1.62 sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
joh beides getestet mit der neuesten version. leider im moment kein windows-rechner am start.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also du brauchst weder die eine, noch die andere Software um normal mit der Maus zu arbeiten. Die Software bringt dir nur erweiterte Einstellungen und ermöglicht das Wiederauffinden der Maus, sollte mal die Batterie leer sein.

Einfach neue Batterien in die Maus, Empfänger an den USB-Anschluss und kurz warten und dann geht es.

So klappt es bei mir seit mehreren Monaten an meinen drei Rechnern astrein :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die will immer noch nicht. das kann doch nicht sein!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Umtauschen!

Ich vermute, dass der Empfänger nicht zur Maus passt. Mäuse mit Nanoempfänger sind wie eine Kabelmaus, wenn das falsche Kabel eingestöpselt ist funktioniert die richtige Maus nicht.

An der Software kann es keinesfalls liegen die wird nämlich überhaupt nicht benötigt. Sonst würde kaum eine Maus mit eigenem Empfänger unter Linux oder BSD funtionieren. Tun sie aber mit dem passenden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Moin,

Tausch!

Ich habe das Ding auch, weder an meinem MB Pro, noch @work an der Windose wird Software benötigt.

Da muss def. am Empfänger oder Sender was defekt sein.

Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
vielen dank euch allen. irgendein idiot hat die mäuse ausgetauscht. wir haben nämlich zwei davon. tja, mit dem richtigen empfangsteil ging es sofort ohne probleme. tja...
danke trotzdem