1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie logitech v450 installieren?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von le_petz, 25.01.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hallo leute, irgendwie komme ich nicht weiter.
    habe hier die v450 und habe den miniempfänger mal in den usb-port meines mbp gesteckt, aber nichts passiert. an der maus ist auch nur ein onoff-schalter, aber keine connect-taste. habe mal die dateien von logitech.de geladen, aber auch da wird die maus nicht erkannt. was muss ich machen? die anleitung ist ja auch nicht online. die batterien sind voll. irgendwie komisch. vielen dank schon mal!
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Auf der Homepage gibt es 2 mal Software.
    Hast du beide installiert ?

    1x Control Center
    &
    1x Dienstprogramm LogiConnect

    Evtl. mal ne Dose zum testen zur Hand ? Vielleicht ist ja der Nano Empfänger kaputt.
     
    le_petz gefällt das.
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Und die Connect Software muss wohl neuer als 1.62 sein.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    joh beides getestet mit der neuesten version. leider im moment kein windows-rechner am start.
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also du brauchst weder die eine, noch die andere Software um normal mit der Maus zu arbeiten. Die Software bringt dir nur erweiterte Einstellungen und ermöglicht das Wiederauffinden der Maus, sollte mal die Batterie leer sein.

    Einfach neue Batterien in die Maus, Empfänger an den USB-Anschluss und kurz warten und dann geht es.

    So klappt es bei mir seit mehreren Monaten an meinen drei Rechnern astrein :)
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die will immer noch nicht. das kann doch nicht sein!
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Umtauschen!

    Ich vermute, dass der Empfänger nicht zur Maus passt. Mäuse mit Nanoempfänger sind wie eine Kabelmaus, wenn das falsche Kabel eingestöpselt ist funktioniert die richtige Maus nicht.

    An der Software kann es keinesfalls liegen die wird nämlich überhaupt nicht benötigt. Sonst würde kaum eine Maus mit eigenem Empfänger unter Linux oder BSD funtionieren. Tun sie aber mit dem passenden.
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Moin,

    Tausch!

    Ich habe das Ding auch, weder an meinem MB Pro, noch @work an der Windose wird Software benötigt.

    Da muss def. am Empfänger oder Sender was defekt sein.

    Gruß
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    vielen dank euch allen. irgendein idiot hat die mäuse ausgetauscht. wir haben nämlich zwei davon. tja, mit dem richtigen empfangsteil ging es sofort ohne probleme. tja...
    danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen