• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie löst man einen Rubik's Cube?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Coole Idee und Ausführung - mir gefällt's!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Zwischen Zug 30 und 35 war's etwas langatmig :-D:innocent:
Nett gemacht!
Gruß
Andreas
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Toll - und warum funktioniert das bei mir nicht? - bis auf das Hintermichschmeissen - das ging gut.
Hübsch, das. Gruß Bertha
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Toll gemacht!
Vielleicht wäre es besser gewesen den Bildausschnitt so zu wählen, dass der Cube nicht ganz so sehr im Eck ist. Aber ist auf jeden Fall toll und kreativ.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
PS: Dies ist übrigens mein erstes Projekt mit iStopmotion welches ich im Zuge von MacHeist erstanden habe und wollte es euch nicht vorenthalten...
Super! :D

Wie genau hast Du das gemacht?

Martin
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Super! :D

Wie genau hast Du das gemacht?

Martin

Zuerst habe ich ein Video von mir aufgenommen, in dem ich die Bewegungen vollführe die den Würfel augenscheinlich animieren, danach habe ich im selben Bildausschnitt ein Stopmotionvideo erstellt, wie der Rubik's Cube sich "von selber" verdreht. Dieses habe ich dann umgedreht, und mit Hilfe von Adobe After Effects wurden die beiden Videos zu einem Kombiniert.

[SIZE=-1]Voilà! :-D
[/SIZE]
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Zuerst habe ich ein Video von mir aufgenommen, in dem ich die Bewegungen vollführe die den Würfel augenscheinlich animieren, danach habe ich im selben Bildausschnitt ein Stopmotionvideo erstellt, wie der Rubik's Cube sich "von selber" verdreht. Dieses habe ich dann umgedreht, und mit Hilfe von Adobe After Effects wurden die beiden Videos zu einem Kombiniert.

[SIZE=-1]Voilà! :-D
[/SIZE]
Respekt, das gefällt mir! :D

Martin
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja mit dem ists noch einfacher:

whiterubikcube.jpg
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Och, doch keine echte Zauberei ;)

Aber sehr geil gemacht!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nettes Video, mein Bruder hat sich jetzt nen Rubics mit 4*4 Kästchen auf jeder Seite gekauft (und auch noch einen mit 5*5) - das ist hammerschwer....