1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie löscht man Programme wieder??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hottuna, 09.02.08.

  1. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Hallo!
    Habe mein I MAC seit ein paar Wochen erst und wollte wissen ob es reicht wenn man nicht mehr benötigte Programme einfach in den Mülleimer schiebt.Sind sie dann gelöscht oder muss man sie vorher deinsallieren . Oder wie?o_O
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Genau so isses. Einfach Programm löschen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich dachte, das ginge mit Windows nicht so ohne weiteres?
    (Steht ja immerhin im Forum "Windows auf dem Mac")
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Unter Win: deinstallieren und danach von hand löschen, wie gewohnt.
    Unter OSX: Einfach löschen (in den Papierkorb schieben)

    Joey
     
  5. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Ach ne so einfach? Nicht so so wie bei Windows?
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein ist total einfach bei Mac wie so vieles, :-D
     
  7. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Danke für die Antworten!
     
  8. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Zusätzlich würde ich immer noch die Registrierungs-schlüssel löschen
    Start -> ausführen -> regedit -> Enter und dort unter Hkey _Current_user/Software und Hkey _Local_machine/Software die nicht vom Installer gelöschten Einträge entfernen. (Meisten Firmenname/Software gegliedert). Auch jetzt ist die Anwendung noch nicht vollständig gelöscht (aber die weiter Schritte sind leider ein wenig umständlich zu erklären).
    upss hier ging es ja um löschen unter OSX.
     

Diese Seite empfehlen