• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie lösche ich Plugins ....

county

Jonagold
... Beispiel: ich öffne im Adressbuch eine Adresse und klicke auf die Telefonnummer, ein Fenster öffnet sich mit diversen Hinweisen, die ich gerne bearbeiten (löschen) möchte, weil die "Programme" gelöscht wurden.

Wie stelle ich das an?

Schau mal in den beiden Librarys (Macintosh HD/Library und Benutzer/deinBenutzer/Library) in den Ordner "Address Book Plug-Ins".
Allerdings weiß ich nicht, ob man die dort so ohne weiteres löschen kann. Also verschieb sie am bester erst einmal und schau wie das Adressbuch reagiert.

OK, in der Libary habe ich die Daten zwar gefunden, aber in dem Fenster sind entsprechende Angaben zu den nicht mehr vorhandenen Programmen immer noch da.

Dann vielleicht mal die Preferences des Adressbuchs auf den Desktop verschieben.