1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lösche ich meine Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lena20, 04.01.10.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo zusammen!

    Nachdem mein iBook nun immer langsamer wird und verschiedenste Programme ihre Zickereien machen, möchte ich meine Festplatte komplett löschen und das Betriebssystem neu aufspielen.
    Einen externen Speicher für meine Daten habe ich, die CD-Rom für das Betriebssystem Tiger habe ich auch.
    Da ich leider wenig Ahnung von alldem habe, wollte ich bei euch mal nachfragen ob ich irgend etwas zu beachten habe?
    Und, viel wichtiger, wie genau lösche ich denn die Festplatte denn überhaupt ;) ?

    Vielen Dank für Antworten!

    Lena
     
  2. jdo

    jdo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Lena,

    am besten startest Du hierfür von der Betriebssystem-CD, wählst aber nicht die Installation sondern das Festplattendienstprogramm. Hier die Platte markieren und "löschen" oder "partitionieren" auswählen. Beim nächsten Start des Installationsprogramms merkt dieses, dass die Platte leer ist und führt eine vollständige Installation durch.

    Gruß
    Jan-Gerd
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man auch direkt die Installation starten und dort wählen, dass das bestehende System "platt" gemacht werden soll.
     

Diese Seite empfehlen