• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie lösche ich eine partition?

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
ich wollte mir mit bootcamp eine partition erstellen und windows drauf machen... jetzt ist aber was schief gegangen... und ich hab auf einmal zwei festplatten die angezeigt werden meine macintosh und einemal "bootcamp" jetzt möchte ich die aber löschen wie mache ich das? wenn ich bootcamp starte kommt der fehler: Das Startvolumen kann weder partitioniert noch in einer einzelpartiton wiederhergestellt werden
legen sie eine sicherung der festplatte an und formatieren sie sie mit dem festplatten-dienstprogramm als einzelvolumen mit mac os-extended (journaled). stellen sie anschließend die informationen von der sicherung wieder her und starten sie bootcamp erneut.....

ich hab jetzt natürlich daduch 32GB speicherplatz verloren... also wie kann ich die partition einfach löschen, sodass ich die 32 GB zurück zu meienr Macintosh HD bekomme... ?!
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi Starte den Boot Camp Assistenten, Dann auf Weiter dann kannst du auswählen ob du eine Neue Partition erstellen willst oder die alte löschen, du wählst löschen und dann kannst du deine Partitionen wiederherstellen dann is alles wieder so wie du es haben willst.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke(weis es aber nicht), dass dies nicht möglich ist. ohne eine komplett formatierung ist es glaube ich nicht möglich, zwei partitionen zusammenzufügen.

edit: war zu langsam,

lg
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
ich komme beim bootcamp assistent aber nicht so weit, da er mir sofort am anfang den oben genannten fehler ausspuckt...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
Nein geht nicht... du willst also die Partition ganz weghaben.. also in deinem fall zusammenführen.

Ist heikel.

ich empfehle:
1. mach ein bootbares Backup (mit super Duper, gratisversion) auf eine Externe FW HD
2. dann boote von der Externen
3. Lösche die bestehende HD (inkl alles Partitionen im Festoplatten dienstprogramm)
4. mach wieder ein Backup, von deiner Externe auf die frisch formatierte HD
5. Boote von der internen HD... Thats it.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
irgendwie ist diese bootcamp HD aber auch keine richtige partition, da es wenn ich windows von cd starte kann ich ja auswhählen auf welche partition ich es installieren möchte... und da wird die garnicht angezgeigt... außerdem kann ich die auch "auswerfen"