• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Wie lösche ich App-Store Apps vollständig??

bronko087

Erdapfel
Moin,

ich hab mir nen paar Apps aus dem Appstore geholt und installiert, unter anderem das Telefone App für SIP/VoIP.
Jetzt habe ich leider irgendwelche falschen Einstellungen gemacht und das Telefone App stürzte ab.
Das tut es leider jetzt immer wenn ich es starte.
Also ab in den Papierkorb damit und neu installiert. Aber leider sind die Einstellungen geblieben trotz Neuinstallation.

Wo speichert 10.7 Lion die Einstellungen der Apps aus dem App-Store??
Hab schon in ~/Library/Application Support/ geguckt aber nichts gefunden!

Hatte das Problem schonmal bei anderen Apps, dass Einstellungen noch vorhanden waren trotz Neuinstallation, aber da war es nicht so wild da die Apps ja noch funktionierten!

Also wo finde ich die Einstellungen oder kann ich die Apps irgendwie anders vollständig löschen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

-------
MBP Early 2008
2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
4 GB Ram
Mac OS X 10.7 Lion

Normalerweise werden Einstellungen immer in "~/Library/Preferences/" gespeichert. Dort findet sich dann eine Datei mit dem Identifier der jeweiligen App als Namen (bspw Dock.app --> com.apple.Dock.plist) ;-)

Danke timmy!!!!

war nicht unter com.apple... sondern unter com.tlphn.Telephone.plist
hat aber trotzdem geklappt...
also nochmals Danke!

Der Identifier bezieht sich i.d.R. auch auf den 'Hersteller' der Software… Im Falle vom Dock ist das nunmal Apple ;-)