1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Lieder zusammen anordnen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von axe, 13.01.08.

  1. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Hi,
    ich habe drei Alben, auf denen Lieder verschiedener Künstler sind. Wenn ich die in iTunes importiere werden mir aber alle Lieder zerpflückt. Manche Lieder sind einzeln, manche zu mehreren zusammen. Was kann ich machen dass mir das jeweils als ein Album angezeigt wird?
     
  2. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Poste am besten mal einen Screenshot.. dann kann ich dir bestimmt helfen.
     
  3. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Hier:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dein Stichwort, für die SuFu und auch die integrierte iTunes-Hilfe ist: Compilation
     
  5. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Compilation und auch Zusammenfassen in einem Werk funktioniert leider nicht! Was soll ich machen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Du hast alle in Frage kommenden Lieder gleichzeitig ausgewählt und in der Information den Haken bei "Compilation" gesetzt? Und alle Lieder haben den identischen Albumtitel? Was genau funktioniert nicht?
     
  7. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    [​IMG]

    Hier die Einstellungen. Ob ich vor Compilation einen Haken mache oder nicht macht keinen Unterschied.
    Edit: Und ja, die Lieder werden nicht wie sonst von Alben gewohnt neben einem Cover zusammen angeordnet sondern alle verschieden. Ich denke sie werden nach Artist geordnet. Aber auch wenn ich bei Sortierfeld "Album" anwähle ändert sich nichts. Bei anderen Alben gehts seltsamerweise.
    Die CD gibts hier zum legalen, kostenlosen Download: http://www.bootieusa.com/bestofbootie2005/
     
  8. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    moin, hatte grad das selbe problem: einfach alle titel die in ein album sollen markieren (apfeltaste halten + mausklick) dann apfel+I drücken und albumnamen für alle eingeben und bei compilation den haken setzen und auf ja umstellen.
    hat bei mir geklappt
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Und wenn Du bei "Interpret" "Various Artists" oder so einträgst?
     
  10. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    hmm, im zweifelsfall kannst du auch jedes lied mit apfel-I bearbeiten: klickst du Sortierung - und dann gibst du halt nur das album als kriterium ein (müsste auch ne autovervollständigung kommen wenns das album schon gibt) ...rest lässt du frei, oder gibst halt noch various artists bei interpret ein, dann aber wie gesagt wieder den haken bei compilation...
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der Screenshot sagt nicht, dass er ALLE Titel zu der CD ausgewählt hat, es könnten auch nur zwei gewesen sein.
    Insofern ist der Hinweis von apfelmicha gut.
    Es müssen ALLE Titel, unabhängig vom Interpreten, gewählt werden, ALLE.
     
  12. axe

    axe Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    151
    Was es gebracht hat war, alle den Artist "Various Artists" zu geben. Dann gings. Ist jetzt zwar nicht perfekt, aber besser als vorher.
     
  13. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    Ich sehe das so (um nochmal auf den Ausgangspost einzugehen):

    Du hast doch oben in der Übersicht erst mal Genre. Die Compilation CD ist logischerweise komplett in einem Genre. Als nächstes kommt der Interpret. Da finde ich es in Ordung wenn die verschiedenen Interpreten auch extra aufgelistet sind (zur Unterscheidung). Will ich die zusammengefasste CD ganz sehen gehe ich halt auf Compilations bei Interpret. Und dort habe ich dann die CD so wie sie ist.
    Bestes Beispiel ist mein Genre Soundtrack. Bei den Interpreten scheint ein durcheinander zu sein aber wenn ich auf Compilation gehe habe ich die verschiedenen Soundtrack CDs sauber aufgelistet.

    Ich markiere also auf keinen fall sämtliche Lieder einer Compilation CD und vergebe dann dort einen Namen für den Interpreten. Dann würde mir ja zB ein Interpret (den ich nur einmal in meiner Mediathek habe) in der Suche fehlen.
    Also "zerpflückt" wird da bei mir nichts.

    Gruss
    CRiMe
     
  14. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Hast du in den Einstellungen -> Allgemein -> Compilationen in der Übersicht gruppieren aktiviert?
     

Diese Seite empfehlen