1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie lied von einer website aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshitoranaga, 08.04.06.

  1. hallo, ich habe mit garageband noch nicht viel gemacht. und jetzt müsste ich was aufnehmen von einer website

    http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8&feature=Favorites&page=1&t=t&f=b

    ist das mit garageband möglich? hab mal auf aufnahme gedrückt, aber nimmt nichts auf. wo kann ich die quelle der aufnahme eingeben? geht das überhaupt, diesen stream mitzuschneiden und als MP3 zu speichern? wenn nicht mit garageband, mit welchem prog gehts dann?

    gruß Marcus
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin,

    du könntest zum Beispiel von einer website mit Garage Band aufnehmen, wenn du den Audio out deines mac mit dem Audio in über ein 3,5 mm Klinke-Klinke Kabel verbindest. Dann kannst du einfach mit Garage Band eine externe Quelle aufnehmen.

    Etwas kompliziert, aber narrensicher!

    gruß
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wäre es nicht das Einfachste und würde gleichzeitig Qualitätsverlusten vorbeugen, wenn du vielleicht den Website-Betreiber bittest, Dir die Datei zur Vefügung zu stellen?

    Ich würde ihm einfach vorschwärmen, wie toll ich den Sound finde und dass ich ihn unbedingt ständig auf meinem iPod mit mir nehmen möchte.

    Wer auch nur ein halbwegs mildes Herz besitzt, wird sicher darauf eingehen. :D

    Lieben Gruß
    Nathea
     
  4. das problem ist die website ist riesig groß und im englisch sprachigen bereich. und das zweite provlem: mein macmini hat kein audoeingang *g* ist mir noch nie aufgefallen, erst jetzt. das ist ja doof. okay, danke erstmal. werd mal schauen, ob ich software finde, unter windows damals klappte das immer mit dem mitgelieferten prog "record". da muss es doch was ähnliches für mac geben.

    gruß Marcus
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    1. Du könntest das Programm AudioHijack benutzen.
    2. Du könntest dir den Film runterladen(Safari->Fenster->Aktivität), dann in einen Quicktimefilm umwandeln(iSquint) und dann daraus den Ton exportieren.

    Gruß Rasmus
     
  6. Danke Macrassi, damit hats wunderbar geklappt. das ist ja ein total geiles prog. Deshalb mag ich dieses Forum, hier wird einem immer geholfen. nochmal herzlichen Dank an euch alle!

    gruß Marcus *freu*
     

Diese Seite empfehlen