• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie lied von einer website aufnehmen?

  • Ersteller yoshitoranaga
  • Erstellt am

yoshitoranaga

Gast
hallo, ich habe mit garageband noch nicht viel gemacht. und jetzt müsste ich was aufnehmen von einer website

http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8&feature=Favorites&page=1&t=t&f=b

ist das mit garageband möglich? hab mal auf aufnahme gedrückt, aber nimmt nichts auf. wo kann ich die quelle der aufnahme eingeben? geht das überhaupt, diesen stream mitzuschneiden und als MP3 zu speichern? wenn nicht mit garageband, mit welchem prog gehts dann?

gruß Marcus
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

du könntest zum Beispiel von einer website mit Garage Band aufnehmen, wenn du den Audio out deines mac mit dem Audio in über ein 3,5 mm Klinke-Klinke Kabel verbindest. Dann kannst du einfach mit Garage Band eine externe Quelle aufnehmen.

Etwas kompliziert, aber narrensicher!

gruß
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
yoshitoranaga schrieb:
hallo, ich habe mit garageband noch nicht viel gemacht. und jetzt müsste ich was aufnehmen von einer website
Wäre es nicht das Einfachste und würde gleichzeitig Qualitätsverlusten vorbeugen, wenn du vielleicht den Website-Betreiber bittest, Dir die Datei zur Vefügung zu stellen?

Ich würde ihm einfach vorschwärmen, wie toll ich den Sound finde und dass ich ihn unbedingt ständig auf meinem iPod mit mir nehmen möchte.

Wer auch nur ein halbwegs mildes Herz besitzt, wird sicher darauf eingehen. :D

Lieben Gruß
Nathea
 

yoshitoranaga

Gast
das problem ist die website ist riesig groß und im englisch sprachigen bereich. und das zweite provlem: mein macmini hat kein audoeingang *g* ist mir noch nie aufgefallen, erst jetzt. das ist ja doof. okay, danke erstmal. werd mal schauen, ob ich software finde, unter windows damals klappte das immer mit dem mitgelieferten prog "record". da muss es doch was ähnliches für mac geben.

gruß Marcus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
1. Du könntest das Programm AudioHijack benutzen.
2. Du könntest dir den Film runterladen(Safari->Fenster->Aktivität), dann in einen Quicktimefilm umwandeln(iSquint) und dann daraus den Ton exportieren.

Gruß Rasmus
 

yoshitoranaga

Gast
Danke Macrassi, damit hats wunderbar geklappt. das ist ja ein total geiles prog. Deshalb mag ich dieses Forum, hier wird einem immer geholfen. nochmal herzlichen Dank an euch alle!

gruß Marcus *freu*