1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lest ihr Nachrichten online?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von C64, 31.05.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo!

    ich suche eine Alternative, um Nachrichten online zu lesen. Unsere Zeitung biete zwar ein Online-Abonnement, aber das ist mehr als umständlich, weil man nicht einfach die Zeitung als PDF o.ä. geschickt bekommt oder runterladen kann. Außerdem kaufe ich diese Zeitung glaube ich sowieso lieber in Printform;)
    Im Moment versuche ich es mit Vienna. Für die diversen Mac-Blogs ist das genial! Aber für aktuelle Nachrichten ist das irgendwie nicht so geeignet. Ich bräuchte evtl. einen Link wo man gezielt eine "Nachrichtenrichtung" auswählen kann. Auch so etwas wie Kommentare und Hintergründe zu den aktuellen Schlagzeilen wären schön.
    Im Moment habe ich mal www.ad-hoc-news.de ausprobiert. Aber das scheint nicht so toll zu sein. Viele Nachrichten kommen mehrfach, unübersichtlich und es sind knapp 30 neue Nachrichten in der Stunde. Das ertränkt dann meinen Wissensdurst doch;)
    Wenn jemand also gute Links, Seiten oder auch Programme (wobei Vienna ansicht schon sehr genial ist!) kennt, wäre ich fröhlich:-D

    Danke!
     
  2. Nutch

    Nutch Fuji

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    38
    Hm, in meinen Augen kommt dies immer ganz darauf an, wofür du Nachrichten liest. Eher zu geschäftlichen Zwecken, oder "nur" um deinen Wissensdurst zu stillen?
    Für ersteres gibt es Möglichkeiten, diese von Unternehmen filtern zu lassen, so dass du nicht in allen Online-Angeboten selber suchen musst. Ich bekomme zB jeden Werktag eine Zusammenstellung von Nachrichten über Apple und die Handball-Bundesliga. Diese Möglichkeit ist natürlich nicht umsonst. Wenn jemand trotzdem Interesse hat, einfach PN an mich, dann gebe ich die Kontaktdaten des Unternehmens raus.
     
  3. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Das hier geht vielleicht.
    Oder auch Reuters
    Ist auch eine Art Nachrichtenticker.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich konsumiere ausschließlich per RSS und verwende dazu NetNewsWire. Wer heutzutage keinen RSS Feed hat, wird von mir vernachlässigt.
    Gruß Pepi
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wenn ich n meine rss abonnements gucke:
    tagesschau.de / heute.de
    slashdot.org / wired.com / angustheitchap.com
    midrange.com / itjungle.com / heise.de
    thedailywtf.com / xkcd.com

    damit hab ich alle nachrichten aus allen interessanten bereichen abgedeckt.
    die feeds werden 1x pro stunde abgerufen.
    bei manchen seiten bin ich sehr aktiv, manche überflieg ich aber nur
     
  6. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Ich lese immer von links nach rechts.
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich gugg mir immer die "Aktuellen Nachrichten" in der Firefoxleiste durch.

    Gruß jonni
     
  8. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich lese jeden Tag Google News. Bietet auch einen RSS Feed an wenn man es so lieber mag. Die Google News Seite lässt sich außerdem personalisieren und ist schlank.

    Gruss,
    Benny
     

Diese Seite empfehlen