• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lest ihr Nachrichten online?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo!

ich suche eine Alternative, um Nachrichten online zu lesen. Unsere Zeitung biete zwar ein Online-Abonnement, aber das ist mehr als umständlich, weil man nicht einfach die Zeitung als PDF o.ä. geschickt bekommt oder runterladen kann. Außerdem kaufe ich diese Zeitung glaube ich sowieso lieber in Printform;)
Im Moment versuche ich es mit Vienna. Für die diversen Mac-Blogs ist das genial! Aber für aktuelle Nachrichten ist das irgendwie nicht so geeignet. Ich bräuchte evtl. einen Link wo man gezielt eine "Nachrichtenrichtung" auswählen kann. Auch so etwas wie Kommentare und Hintergründe zu den aktuellen Schlagzeilen wären schön.
Im Moment habe ich mal www.ad-hoc-news.de ausprobiert. Aber das scheint nicht so toll zu sein. Viele Nachrichten kommen mehrfach, unübersichtlich und es sind knapp 30 neue Nachrichten in der Stunde. Das ertränkt dann meinen Wissensdurst doch;)
Wenn jemand also gute Links, Seiten oder auch Programme (wobei Vienna ansicht schon sehr genial ist!) kennt, wäre ich fröhlich:-D

Danke!
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Hm, in meinen Augen kommt dies immer ganz darauf an, wofür du Nachrichten liest. Eher zu geschäftlichen Zwecken, oder "nur" um deinen Wissensdurst zu stillen?
Für ersteres gibt es Möglichkeiten, diese von Unternehmen filtern zu lassen, so dass du nicht in allen Online-Angeboten selber suchen musst. Ich bekomme zB jeden Werktag eine Zusammenstellung von Nachrichten über Apple und die Handball-Bundesliga. Diese Möglichkeit ist natürlich nicht umsonst. Wenn jemand trotzdem Interesse hat, einfach PN an mich, dann gebe ich die Kontaktdaten des Unternehmens raus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich konsumiere ausschließlich per RSS und verwende dazu NetNewsWire. Wer heutzutage keinen RSS Feed hat, wird von mir vernachlässigt.
Gruß Pepi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wenn ich n meine rss abonnements gucke:
tagesschau.de / heute.de
slashdot.org / wired.com / angustheitchap.com
midrange.com / itjungle.com / heise.de
thedailywtf.com / xkcd.com

damit hab ich alle nachrichten aus allen interessanten bereichen abgedeckt.
die feeds werden 1x pro stunde abgerufen.
bei manchen seiten bin ich sehr aktiv, manche überflieg ich aber nur
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich gugg mir immer die "Aktuellen Nachrichten" in der Firefoxleiste durch.

Gruß jonni
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Ich lese jeden Tag Google News. Bietet auch einen RSS Feed an wenn man es so lieber mag. Die Google News Seite lässt sich außerdem personalisieren und ist schlank.

Gruss,
Benny