• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Wie leicht ist es sich in ein Iphone 7 reinzuhacken

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
Ruhe bewahren und nicht durch einzelne Kommentare hier verunsichern lassen.

AppleID, Kennwort ändern - da liegt vermutlich die undichte Stelle.
Sperrcode des iPhones ändern.
iTunes-Backup überprüfen, da muss die Verschlüsselung aktiviert sein.

Einen Hack des iPhones würde ich unter iOS10 ausschließen.

Ich habe Itunes schon seitlangem deinstalliert. Muss ich trotzdem nachprüfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es ist doch bereits alles was du zu tun hast gesagt worden, um an das Backup des Handys zu kommen, muss er zugriff entweder auf deinen Rechner oder deine iCloud haben, das alles kann er ja nicht, also alles im grünen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Muss ich trotzdem nachprüfen?

Wenn du kein Backup hast, must du es natürlich nicht prüfen. Übrigens sind zwei besser als Eines, für mich sind sporadische iTunes-Backups unverzichtbar. Was machst du, wenn es im Ernstfall Probleme mit dem iCloud-Backup geben sollte?
 

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
Wenn du kein Backup hast, must du es natürlich nicht prüfen. Übrigens sind zwei besser als Eines, für mich sind sporadische iTunes-Backups unverzichtbar. Was machst du, wenn es im Ernstfall Probleme mit dem iCloud-Backup geben sollte?


Also was meinst du? iCloud Backup starten? Und was kann ich denn mit iTunes machen? Habe das nie gebraucht und schon seit Tag eins deinstalliert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das iCloud-Backup sollte immer aktiviert sein. Es wird beim Laden des iPhone automatisch durchgeführt, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Das iTunes-Backup wird dagegen auf dem Rechner gespeichert. Ich mache es sporadisch, z.B. wenn demnächst iOS11 ansteht.

Ich habe den Eindruck, dass du dich mit dem Thema Backup überhaupt nicht beschäftigt hast. Überleg mal was du machst, wenn dein iPhone gestohlen wird oder kaputt geht.
 
  • Like
Reaktionen: unwichtig4 und purzel

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Also was meinst du? iCloud Backup starten? Und was kann ich denn mit iTunes machen? Habe das nie gebraucht und ...

Das ist wie mit dem Sicherheitsgurt im Auto: gebraucht habe ich ihn noch nie, aber ich nutze ihn regelmäßig. Und brauche ich ihn mal, ist er eben da.
Mit dem Backup ist es ähnlich: brauchst du eins und hast keins = Pech gehabt!