1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lautet die Faustregel.....?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Imadge, 22.03.09.

  1. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    .....welche man beachten sollte im Punkto Abstand zwischen Zuschauer und Bildschirm wenns um die Wahl der Bildschirmdiagonalen von LCD-TVs geht ? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Eine Faustregel? Kenne ich nicht. Ich würde vorschlagen, dass 3,5-5m bei 27''-50'' ziemlich optimal sind. Denke nicht, dass man das ausrechnen kann. Einzig die Zollzahl mit 0,1 multiplizieren. (Funktioniert zumindest bei 30-50 ganz gut :D)
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    530
    Umso größer umso besser?
    Oder länger? .... in der Diagonale natürlich :)
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich denke 2,5 mal Zollzahl ist ganz okay. Zumindest bei 13-15 Zoll :)

    Also zum Beispiel hab ich ein 13" MacBook und sitze ca. 30-35 cm davon weg. Geht auch mit 20 und 24 Zoll ganz gut...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hier wird dir das Thema genaustens erklärt. Wobei ich noch ein wenig skeptisch bei den angegebenen Werten zur Entfernung bei Full HD Auflösung bin.

    EDIT: Naja vor dem posten, sollte man doch noch einmal den Browser aktualisieren ;) Der Agent war schneller.
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    egal, jeder zweite ist nen brillenträger, bzw. hat ne fehlsichtigkeit :)
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.547
    ich hab als faustregel "Diagonale x 3" im kopf. warum genau oder woher weiß ich leider nicht mehr ;)
     
  9. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461

Diese Seite empfehlen