1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lautet die Faustregel.....?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Imadge, 22.03.09.

  1. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    .....welche man beachten sollte im Punkto Abstand zwischen Zuschauer und Bildschirm wenns um die Wahl der Bildschirmdiagonalen von LCD-TVs geht ? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Eine Faustregel? Kenne ich nicht. Ich würde vorschlagen, dass 3,5-5m bei 27''-50'' ziemlich optimal sind. Denke nicht, dass man das ausrechnen kann. Einzig die Zollzahl mit 0,1 multiplizieren. (Funktioniert zumindest bei 30-50 ganz gut :D)
     
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Umso größer umso besser?
    Oder länger? .... in der Diagonale natürlich :)
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich denke 2,5 mal Zollzahl ist ganz okay. Zumindest bei 13-15 Zoll :)

    Also zum Beispiel hab ich ein 13" MacBook und sitze ca. 30-35 cm davon weg. Geht auch mit 20 und 24 Zoll ganz gut...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hier wird dir das Thema genaustens erklärt. Wobei ich noch ein wenig skeptisch bei den angegebenen Werten zur Entfernung bei Full HD Auflösung bin.

    EDIT: Naja vor dem posten, sollte man doch noch einmal den Browser aktualisieren ;) Der Agent war schneller.
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    egal, jeder zweite ist nen brillenträger, bzw. hat ne fehlsichtigkeit :)
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ich hab als faustregel "Diagonale x 3" im kopf. warum genau oder woher weiß ich leider nicht mehr ;)
     
  9. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461

Diese Seite empfehlen