• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie laut sind eure "Whine" Geräusche?

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich habe mir gestern die Frage gestellt, wie laut dieses "Whine" Geräusch wohl sein müsste, um es als Produktfehler zu deklarieren.
Fakt ist, dass mein MBP in der ersten Woche kaum hörbar geziept hat (mit und ohne Netzteil) und mittlerweile (mit und ohne Netzteil) so merkwürdige Geräusche macht, dass meine Freundin mich gestern gefragt hat, ob das Teil grad dabei sei abzunippeln.
Mich würde mal interessieren, was die Allgemeinheit unter dem "Whine" Geräusch versteht und ob es unterschiedliche Frequenzen und Lautstärken gibt.

Das nicht jeder ein Lautstärkemessgerät zuhause rumfliegen hat, rufe ich alle Betroffenen auf sich mal Gedanken zu machen, wie man die Geräusche einzelner MBP vergleichen kann.

Ich nehme mal an, dass das interne Mikrofon zu unsensibel ist um diese Geräusche aufnehmen zu können - werde das heut abend aber mal testen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meins fiept am Netz wie das Geräusch, was manche parkende Autos von sich geben. Im Akkubetrieb wie ein Tranformatorhäuschen aus der Ferne. Nicht laut, aber bei völliger Stille nervig. Deswegen schalte ich es meist mit dem Wirror-Midget ab.