1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie laut sind eure "Whine" Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyberchriss, 18.05.06.

  1. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Ich habe mir gestern die Frage gestellt, wie laut dieses "Whine" Geräusch wohl sein müsste, um es als Produktfehler zu deklarieren.
    Fakt ist, dass mein MBP in der ersten Woche kaum hörbar geziept hat (mit und ohne Netzteil) und mittlerweile (mit und ohne Netzteil) so merkwürdige Geräusche macht, dass meine Freundin mich gestern gefragt hat, ob das Teil grad dabei sei abzunippeln.
    Mich würde mal interessieren, was die Allgemeinheit unter dem "Whine" Geräusch versteht und ob es unterschiedliche Frequenzen und Lautstärken gibt.

    Das nicht jeder ein Lautstärkemessgerät zuhause rumfliegen hat, rufe ich alle Betroffenen auf sich mal Gedanken zu machen, wie man die Geräusche einzelner MBP vergleichen kann.

    Ich nehme mal an, dass das interne Mikrofon zu unsensibel ist um diese Geräusche aufnehmen zu können - werde das heut abend aber mal testen.
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Meins fiept am Netz wie das Geräusch, was manche parkende Autos von sich geben. Im Akkubetrieb wie ein Tranformatorhäuschen aus der Ferne. Nicht laut, aber bei völliger Stille nervig. Deswegen schalte ich es meist mit dem Wirror-Midget ab.
     

Diese Seite empfehlen