• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie laut ist der MacMini

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
ich brauche einen kleinen leisen Rechner für das Aufzeichnen von Podcast wie laut ist der macMini hört man ihn oder ist er geräuchlos?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
seit wann machen macs geräusche ?
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
man hört ihn garnicht, außer vielleicht mal kurz beim hochfahren ;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
ich brauche einen kleinen leisen Rechner für das Aufzeichnen von Podcast wie laut ist der macMini hört man ihn oder ist er geräuchlos?

Du höst ihn im Vergleich zu einem PC nicht.

Das heisst:

mac mini --> leicher wind, pc (oft)= Ventilator
;)
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Normalerweise ist er kaum hörbar. Wenn man ihn stresst, säuseln die Lüfter etwas stärker. Mein HD/DVD-Rekorder im Wohnzimmer ist lauter.
 

Odlidy

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
super Danke für die Antwort(en) der ist so gut wie gekauft!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wobei der Mini schon sehr hörbar rauscht, wenn man z.B. einen Video-Podcast mit einer Software wie iShowU in voller Auflösung macht. Er sollte in dem Fall also schon etwas weiter weg vom Micro sein.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Nur so aus Interesse, bei welchen Drehzahlen "säuseln" eure MacMini-Lüfter im Normalfall?
Evtl. smcFanControl benutzen. ;)

Gruß
Chris
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Lt. iStat normalerweise unter 1600. Über 2000 wird er langsam hörbar.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
und wie ist das bei den anderen hier ?
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Habe auch den 2009er und es ist einfach ein geiles Teil :)
Habe die WD 500er Platte eingebaut (5200er)

Lüfter derzeit bei 1499 rpm bei 20% Auslastung.
Bei dem Rechner hört man im Leerlauf echt garnix (maximal wohl die Festplatte, wenn man sich eine 7200er einbaut).
Ich mach den Mac garnicht mehr aus - man hört dieses auch einfach nicht..kein Vergleich zu nem normalen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet: