1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie laut ist der MacMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Odlidy, 20.04.09.

  1. Odlidy

    Odlidy Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    23
    ich brauche einen kleinen leisen Rechner für das Aufzeichnen von Podcast wie laut ist der macMini hört man ihn oder ist er geräuchlos?
     
  2. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    seit wann machen macs geräusche ?
     
  3. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    man hört ihn garnicht, außer vielleicht mal kurz beim hochfahren ;)
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Du höst ihn im Vergleich zu einem PC nicht.

    Das heisst:

    mac mini --> leicher wind, pc (oft)= Ventilator
    ;)
     
  5. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Normalerweise ist er kaum hörbar. Wenn man ihn stresst, säuseln die Lüfter etwas stärker. Mein HD/DVD-Rekorder im Wohnzimmer ist lauter.
     
  6. Odlidy

    Odlidy Jonagold

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    23
    super Danke für die Antwort(en) der ist so gut wie gekauft!
     
  7. wlanmax

    wlanmax Gala

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    50
    haha

    sag des mal meinem MacBook Pro (early 2008)
    sry für offtopic
     
  8. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Wobei der Mini schon sehr hörbar rauscht, wenn man z.B. einen Video-Podcast mit einer Software wie iShowU in voller Auflösung macht. Er sollte in dem Fall also schon etwas weiter weg vom Micro sein.
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Nur so aus Interesse, bei welchen Drehzahlen "säuseln" eure MacMini-Lüfter im Normalfall?
    Evtl. smcFanControl benutzen. ;)

    Gruß
    Chris
     
  10. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Lt. iStat normalerweise unter 1600. Über 2000 wird er langsam hörbar.
     
  11. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    und wie ist das bei den anderen hier ?
     
  12. fotuwe

    fotuwe Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    111
    Habe auch den 2009er und es ist einfach ein geiles Teil :)
    Habe die WD 500er Platte eingebaut (5200er)

    Lüfter derzeit bei 1499 rpm bei 20% Auslastung.
    Bei dem Rechner hört man im Leerlauf echt garnix (maximal wohl die Festplatte, wenn man sich eine 7200er einbaut).
    Ich mach den Mac garnicht mehr aus - man hört dieses auch einfach nicht..kein Vergleich zu nem normalen Rechner.
     
    #12 fotuwe, 24.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09
  13. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Du meinst wohl leise. ;) Er ist kaum wahrnehmbar, lediglich die Festplatte summt manchmal, ansonsten ist nicht herauszuhöhren.
     
  14. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    >2000 rpm / iStat pro
     

Diese Seite empfehlen