• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lange unterstützt Apple noch Intel Macs?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
IMG_4107-700x401.jpg


Andreas Vogel
Wie lange unterstützt Apple noch Intel Macs? Dieser Frage zum Ende der Intel Ära gehen wir in einem neuen YouTube Video nach.



Viele sind sicherlich schon zu den aktuellen Macs mit den Apple M Prozessoren gewechselt. Gerade im Umfeld von Offices und überall, wo Macs vorwiegend für Büroanwendungen genutzt werden, sind jedoch ältere Macs mit den Intel Prozessoren noch weit verbreitet.

Auch wenn Fanboys und -girls gerne ältere Hardware schmähen und Argumente für stets "das Neuste" finden, ist permanenter Wechsel nicht nur wenig ökologisch. Es ist auch teuer und der erkaufte, reale Mehrwert bleibt überschaubar.

Das Video: Wie lange unterstützt Apple noch Intel Macs?​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nutzt Ihr noch Intel Macs? Wenn ja, wozu und wie lange beabsichtigt Ihr die guten Stücke noch zu nutzen?

Den Artikel im Magazin lesen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe vor drei Jahren das MBP 13“ 2017 von unserem Sohn übernommen. Bei Apple habe ich für schlanke 200€ einen neuen Akku einbauen lassen (neue Tastatur ist ja dann auch dabei). Er hatte sich ein MBP M1 zugelegt. Für meinen ersten Ausflug in die macOS Welt reicht es also voll und ganz.
Ursprünglich wollte ich mir nun gerne noch die AirPods Max anschaffen. Doch ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich die wirklich so nützen würde, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich glaube ich verwerfe den Gedanken und verwende den gesparten Betrag später mal für ein neues aktuelles MacBook.