1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Wie lange sollte man ein MacBook behalten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumbalotte, 19.10.09.

1. rumbalotte

rumbalotte Querina

In welchem Rhythmus tauscht ihr eure Mac Laptops aus? Mich interessiert besonders, an welchem Punkt es sich besonders lohnt. Das heißt, wann kriege ich noch einigermaßen was dafür (in der Bucht) und bekomme bei einem neuen Teil fürs gleiche Geld soviel Mehrleistung dass die Investition sich lohnt. :-$

In meinem Fall ist es so, dass ich einerseits aufs Budget achten muss, aber andererseits mit leistungshungriger Software arbeite (z.B. Logic). Ihr wisst ja wie das ist - neue Version, neue Systemanforderungen... :eek:

2. afri

afri Maren Nissen

Äh... unregelmäßig, momentan habe ich zwei rumstehen. Ich verschenke ältere Rechner gerne an Bekannte, Freunde und Verwandschaft, die sich ein aktuelles Gerät nicht leisten können...
    Gruß
    Andreas

3. below

below Kalterer Böhmer

Ebenso. Ich benutze meine Rechner meistens drei/vier Jahre, dann werden Sie in der Familie verteilt und benutzt, bis eine Reparatur unrentabel wird.

Alex

4. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

unterschiedich.. wenn ich denke ich "benötige" ein anderes gerät da sich meine arbeitsgebiete verschoben haben steige ich eben um.
    so wie aktuell.
    verkaufe mein macbook 13" und leg mir stattdessen einen "hoffentlich bald neu upgedateten" mac mini und ein Air zu.

5. Modern Geek

Modern Geek Ontario

Also ich habe meine Macbook mit einer 3 Jahres Garantie abgeschlossen! Sobald diese 3 Jahre rum sind wird ein neuer gekauft :) Also ganz klarer 3 Jahres Rhytmus. Finde ich persoenlich auch sehr angebracht. Ich nutze den Mac fast niemals zum zocken, daher brauch ich auch keine aktuelle Hardware.

6. lerner

lerner Adams Apfel

Mein letztes Notebook (Samsung XTC mit Ubuntu) habe ich 7 Jahre benutzt. Mein MacBook vom Februar 09 hoffe ich doch mindestens genauso lange zu benutzen. Allerdings spiele ich nicht, sondern schreibe, höre Musik, Internet und Podcast.

7. Eric Draven

Eric Draven Osnabrücker Reinette

Mein MB ist von 2006 und muss noch eine Weile dienen. Nach mir wird wohl meine Freundin das Ding weiterbenutzen, bis irgendwann ein irreparabler Schaden eintritt.

Erst wenn man mal mit langsamer Hardware arbeitet, lernt man OSX so richtig schätzen. Mein weitaus besserer PC ist lang nicht so schnell.

Diese Seite empfehlen