1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie lange sollte man ein MacBook behalten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumbalotte, 19.10.09.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    In welchem Rhythmus tauscht ihr eure Mac Laptops aus? Mich interessiert besonders, an welchem Punkt es sich besonders lohnt. Das heißt, wann kriege ich noch einigermaßen was dafür (in der Bucht) und bekomme bei einem neuen Teil fürs gleiche Geld soviel Mehrleistung dass die Investition sich lohnt. :-$

    In meinem Fall ist es so, dass ich einerseits aufs Budget achten muss, aber andererseits mit leistungshungriger Software arbeite (z.B. Logic). Ihr wisst ja wie das ist - neue Version, neue Systemanforderungen... :eek:
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Äh... unregelmäßig, momentan habe ich zwei rumstehen. Ich verschenke ältere Rechner gerne an Bekannte, Freunde und Verwandschaft, die sich ein aktuelles Gerät nicht leisten können...
    Gruß
    Andreas
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ebenso. Ich benutze meine Rechner meistens drei/vier Jahre, dann werden Sie in der Familie verteilt und benutzt, bis eine Reparatur unrentabel wird.

    Alex
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    unterschiedich.. wenn ich denke ich "benötige" ein anderes gerät da sich meine arbeitsgebiete verschoben haben steige ich eben um.
    so wie aktuell.
    verkaufe mein macbook 13" und leg mir stattdessen einen "hoffentlich bald neu upgedateten" mac mini und ein Air zu.
     
  5. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also ich habe meine Macbook mit einer 3 Jahres Garantie abgeschlossen! Sobald diese 3 Jahre rum sind wird ein neuer gekauft :) Also ganz klarer 3 Jahres Rhytmus. Finde ich persoenlich auch sehr angebracht. Ich nutze den Mac fast niemals zum zocken, daher brauch ich auch keine aktuelle Hardware.
     
  6. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Mein letztes Notebook (Samsung XTC mit Ubuntu) habe ich 7 Jahre benutzt. Mein MacBook vom Februar 09 hoffe ich doch mindestens genauso lange zu benutzen. Allerdings spiele ich nicht, sondern schreibe, höre Musik, Internet und Podcast.
     
  7. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Mein MB ist von 2006 und muss noch eine Weile dienen. Nach mir wird wohl meine Freundin das Ding weiterbenutzen, bis irgendwann ein irreparabler Schaden eintritt.

    Erst wenn man mal mit langsamer Hardware arbeitet, lernt man OSX so richtig schätzen. Mein weitaus besserer PC ist lang nicht so schnell.
     

Diese Seite empfehlen