• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange soll ich noch warten?

Primus313

Erdapfel
Registriert
18.06.20
Beiträge
5
Hallo,
dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe es funktioniert. Ich möchte mir ein iPad 7. Generation mit 128gb kaufen. Letztes Jahr gab es ein Back to school aktion. Wahrscheinlich wird es diese auch dieses Jahr geben. Soll ich warten bis diese Aktion gestartet wird oder soll ich mir meinen Traum jetzt schon ermöglichen?

vielen Dank im Vorraus!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man muss es ja auch nicht immer brauchen müssen, sondern es einfach nur haben wollen.
Finde die Frage legitim und zielt doch eher auf die Erfahrungen von Nutzern der Back to School Aktion in den vergangenen Jahre ab.

Da ich nicht dazu gehöre, kann ich nur allgemein sagen, dass es zwar nie den richtigen Zeitpunkt gibt, aber es sich preislich lohnen kann, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, auf solche Aktionen zu warten.

Natürlich ergibt es keinen Sinn, sich im Oktober ein neues Gerät zu holen, nur weil man es haben will, wenn es im November den Black Friday gibt. Da wartet man ja auch ohne es zu hinterfragen. (Hauptberuflich genutzte Geräte, die ausgetauscht werden müssen mal ausgeschlossen).

Am Ende ist es aber tatsächlich die Frage nach der Preisdifferenz. Ich habe das so ein wenig im Gefühl, dass die für den einen oder anderen nicht ausreicht um abzuwarten, weil Apples Rabatte bisher eh immer keine Knaller waren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Primus313 und dg2rbf

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Meist siegt bei mir bei Apple der „Haben-wollen-Faktor“ und nicht die Vernunft.
Wenn ich mich entschieden habe, dann auch gern SOFORT und nicht erst morgen.