• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie lange reicht Time Maschine bei 1 TB Platte zurück

hecmec

Erdapfel
Hallo,
ich habe momentan etwa 350 GB auf meiner internen Platte die ich mit Time Maschine sichern möchte.
Zur Sicherung möchte ich gerne eine 1TB WD My Book Studio verwenden.

Was meint ihr welchen Zeitraum ich auf die externe Platte sichern kann?

micha

Rein rechnerisch würde ich sagen, zwei komplette Sicherungen der 350 GB-Platte.

kommt ganz drauf an, wieviel du am Datenbestand änderst. Wenn du 500 GB unveränderliche Daten besitzt und jeden Tag eine Datei von 3 KB änderst, kann das länger reichen, als die Platte mitmacht. Wenn du jeden Tag 400GB änderst wird es schnell eng

400 Gb werde ich mich Sicherheit nicht an einem Tag ändern. Kann ich davon ausgehen, das ich bei "normalem" Nutzer verhalten so zwei/drei Monate damit auskommen werde?

Wie ist es denn eigentlich mit der WD Smart Ware Software? Eigentlich wird sie ja nicht benötigt. Kann es sein das bei gleichzeitigem Benutzung von WD Smart und Time Maschine auch jeweils zwei Backups gemacht werden?

Wieso 2 Backups? Wenn du nur eine Software verwendest...

Ich schätze mal das kann sogar sicher 1,5 - 2 Jahre zurückreichen.
Ich habe (im Moment) ungefähr doppelt so viel Backupplatz wie belegten Speicher. Aber ich habe auch alle größeren Dateien ausgeschlossen (Filme, VM Images, Test-Downloads....).
Ich würds einfach ausprobieren.

was auch immer "normale Benutzung" auch sein mag: Ich sichere monatelang auf eine Platte, die kaum größer ist, als die Systemplatte (die etwa zur Hälfte belegt ist). für den fall, dass ich "normal" bin, lautet die Antwort also "Ja"

was diese Software angeht: keine blasse Ahnung ...